Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 19:54   #3 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Hallo Leute!

Weiter geht's.
Nach dem übertragen der Designs auf das Plexiglas habe ich auch diese ausgeschnitten

https://abload.de/img/img_27894wuys.jpg

dann für die kleinen Streifen ganz links mal ein paar 2mm Streifen zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2790keubr.jpg

eigentlich sollte das rote Plexiglas alles poliert werden aber diese kleinen 2 x 20mm Streifen alle identisch zu schleifen brachte mich zur Weißglut. Also habe ich die kleinen Streifen gleich mit Epoxid Kleber auf das Alu geklebt und sie nach Aushärtung gerade geschliffen.
Das Rote Plexiglas wird später sowieso alles foliert. Ich wollte nur den UV Effekt der polierten Kanten haben. Aber bei dieser einen Stelle werde ich es verkraften können. Diese Streifen werden dann also mit lackiert.

https://abload.de/img/img_279711uyq.jpg

https://abload.de/img/img_2808gfuwt.jpg

Für die Halterung des Aquaero wurden nun zwei Aluwinkel zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2792o5ukw.jpg

https://abload.de/img/img_2793seui7.jpg

In dieser Form passte nun das ganze Cover gar nicht mehr in den PSU Schacht. Ich dachte schon ich muss die ganze Blende noch etwas kürzen aber die Winkel anpassen hat auch geholfen.

https://abload.de/img/img_2798oiuuj.jpg

Da ich bei dem eigentlichen Midtray schon elendig versagt habe was das Weichlöten anbelangt, es mir aber keine Ruhe ließ,
musste ich doch noch etwas üben und testen.
Schrauben wollte ich hier eigentlich sehr ungern.
Irgendwann hatte ich den dreh dann doch raus, glaube ich zumindest.
Das sah erstmal ganz Okay aus auf ein paar Resten

https://abload.de/img/img_2805mfu60.jpg

Also habe ich mich nun an die richtigen Winkel gewagt.
Alles mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Flächen damit die Wärme nicht so schnell abgeführt wird und als Untergrund eine Granitplatte. Letztens ist mir doch glatt das Furnier der Arbeitsplatte um die Ohren geflogen, man gab das nen lauten knall XD!
Ahso alles ordentlich angerauht und entfettet und dann alles zum Löten eigespannt.

https://abload.de/img/img_2804eluqa.jpg

https://abload.de/img/img_2806b2ufe.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Beim Musterstück hatte ich nicht solch gute Kapillarwirkung.

https://abload.de/img/img_2807c0u09.jpg

Das Window für die PSU habe ich nun aus 2mm Plexiglas zugeschnitten und alle Kanten poliert.

https://abload.de/img/img_2794sdu5z.jpg

https://abload.de/img/img_2795j8uxz.jpg

dies habe ich nun vollflächig auf eine ca. 1cm größere Platte geklebt

https://abload.de/img/img_2824hoj1n.jpg

ist etwas Blasig aber mir gefällt der Effekt. Dank der Messingrohre der Wakü wird man später sowieso kaum Wasser im System sehen.

https://abload.de/img/img_2799viumt.jpg

https://abload.de/img/img_2801leuim.jpg

Die Löcher für die PSU Blende wurden noch gesetzt, im Winkel dahinter habe ich Gewinde geschnitten

https://abload.de/img/img_2802fbun6.jpg

https://abload.de/img/img_2803z6ukt.jpg

Die Muster für die Front habe ich alle auf 2mm Plexiglas übertragen und ausgesägt.
Wer erkennt es?
Hier habe ich schon die ersten Änderungen zum Ursprünglichen file vorgenommen?
Ich habe hier übrigens zwei 2mm Scheiben zusammen geklebt und beide mit einem Abwasch zugeschnitten

https://abload.de/img/img_2809rvum6.jpg

https://abload.de/img/img_2810t0u5h.jpg

Die zwei Elemente oberhalb der Pfeile habe ich aus 2mm Alu geschnitten weil ich hier ja eine kleine Angel rausbiegen will

https://abload.de/img/img_28112ruao.jpg

https://abload.de/img/img_2812zzjdw.jpg

Diese Angeln habe ich nun angezeichnet und mit dem Feinbohrschleifer aufgeschnitten, der sich übrigens dabei nach nicht mal 2Jahren verabschiedet hat. Man schon wieder neue Maschine kaufen grrr
Diese habe ich dann zwischen zwei Stahl Streifen geklemmt und etwas mit dem Hammer bearbeitet, bis ich zufrieden war

https://abload.de/img/img_2813aejcn.jpg

https://abload.de/img/img_2814juk8i.jpg

Jooooo, so schön hatte ich es mir nicht mal vorstellen können

https://abload.de/img/img_2816ugjie.jpg

Achso am Sonntag wollte ich meine Nachbarn mal etwas schonen also begann ich einige Teile des roten Plexiglases zu polieren

https://abload.de/img/img_28180ojxw.jpg

und zwar diese hier alle
Ich habe dafür alle Schnittkanten mit einer Cutta klinge abgezogen, dann von 320er (400er,600,) bis 800er Papier nass geschliffen und zum Schluss mit zwei Polierpasten auf Hochglanz poliert.
Heiden Arbeit, Mann Mann und das war noch nicht mal die Hälfte

https://abload.de/img/img_281941jc1.jpg

um doch langsam mal Vorschritte zu sehen begann ich gestern mit der Lackierung.
Will ja auch endlich sehen ob das alles so wirkt wie ich es mir vorstelle bevor es mit den anderen Flächen weiter geht.
Aluminium bekam eine spezielle 1/K Alugrundierung und das Plexiglas habe ich mit Kunststoffhaftvermittler grundiert.
Danach dann gleich mit Spritzspachtel weiter bearbeitet.

https://abload.de/img/img_2820hbkjf.jpg

https://abload.de/img/img_2822xtk4v.jpg

Meine Werkstatt ist definitiv zu klein

Also dann , mal schauen wie weit ich nächste Woche komme.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten