Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 07:54   #8 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Ryzen: Keine Win-7-Treiber - Support nur für Windows 10

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Und win 7 ist nun mal noch besser, aus meiner sicht.
Und wo ist Windows 7 denn besser? Bei den Shortcuts?
Bei den (Mausfunktionen) im Explorer?
Wenn man wirklich mal Windows 8.1 oder 10 genutzt hat (mit ALLEN Funktionen) und dann zurück zu Windows 7 darf, weiß man, wie Rückständig das ganze damals war.
Hast schon mal 'nen Fenster an 'nen Monitor Rand gezogen? Da wird dir bei WIndows 10 sofort angeboten, daneben ein zweites zu packen...

Sorry, aber zu behaupten, ein ältteres Windows wäre besser, ist einfach nur lächerlich...

Kannst ja gern mal versuchen mit der Maus 'ne Datei zu löschen. Bei Windows 8 und später brauchts genau einen click (OK, 2 bei dauerhaft + Bestätigen).
Mach das mal unter Windows 7...

Auch gibts mit jeder neuen Windows Version neue (Windows) Shortcuts, die man auch gerne mal außer acht lässt. Drück mal Windows + P - und staune. Das kann nämlich Windows 7 auch nicht. Und noch ganz viele andere Dinge...

Und TROTZ dieser ganzen sinnvollen Änderungen und Verbesserungen gibts immer noch Leute, die sagen, dass Windows 7 das beste WIndows aller Zeiten war?! Oh mann...
Windows 8.1 war besser - nur das Startmenü war so anders, dass man darauf rumreiten musste und das ganze Windows wegen einem kleinen Makel niederbashen musste...

Aber so kennt man die Windows Welt ja.
egal, was M$ macht, es ist verkehrt und M$ wird dafür gebasht!
Dann lieber das schöne macOS loben - dass nicht mal die Sortierung Ordner oben, Dateien darunter hinbekommen hat...

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Es gibt noch softwareprobleme/kompatiblitätsprobleme,
...die es immer geben wird, solang es grottig programmierte Software bzw blöden Kopierschutz gibt. Und natürlich auch solche DInge wie sinnlose Versionsabfragen usw...
Aber statt einfach irgendwas in den Raum zu schmeißen, solltest du lieber das Kind beim Namen nennen...

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Und ja, win7 war bis hierhin das beste betriebssystem von ms, meine meinung.
...weil es ja auch nur ein aufgehübschtes VISTA war, was ja nicht viel anders gemacht hat als man gewohnt war...

Und genau DAS ist ja auch das Problem von 8 (und auch 10): M$ wagt es, Dinge anders zu machen...
Doch statt sich das erst einmal neutral bis euphorisch anzuschauen wird grundsätzlich erst mal lauthals rumgemotzt. Ja wie kann man es auch nur wagen, etwas anders zu machen, als damals zu Windows 95 Zeiten?!

Hast du in den letzten Tagen dir mal Windows 9x mal wieder angetan? Und mal geschaut, wie das so ist??
Solltest du mal ab und an machen. Und - wenn möglich - gleich mal Windows 3.1 hinterher...

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Wenn man nur im Internet surft, fallen viele dinge natürlich nicht auf.
Richtig und wenn man eh nur im Internet surft, braucht man auch gar kein Windows, da kann man sich die Kohle sparen und gleich ein (modernes) Linux drauf packen...

Kostenlos und "moderner", mit Oberflächen, die sehr stark an Windows 95 angelehnt sind und weit hinter Windows 10 zurück liegen - also genau das, was man ja eigentlich will...


Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Probleme gabs bei win 10 ohne Ende ...
jaja, immer schön irgendwelche Dinge behaupten, beweisen sollen das dann die anderen...

In einer Diskussion ist nichts schlimmer als irgendwelche unbelegbaren Fakten!


Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
inkompatiblitäten mit Virenscanner
Was natürlich an Windows/M$ liegt und nicht an dem Virenscanner.
Ja, nee, is klar...
Zumal DIESE Teile ja auch meist DAS ist, was die Probleme von Windows wirklich verursacht und Installationen wirklich schrottet. M$ kann nix dafür wenn irgendwelche Russen und andere "dubiose" Buden irgendeinen Mist verzapfen...
Aber am Ende hat ja eh M$ schuld, auch wenns Kaspersky und Symantec völlig versemmelt haben. Wäre ja nicht das erste mal, dass die 'nen System aufm Gewissen haben...

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
In 2 Monaten mehr Probleme als unter Win7 in all den Jahren.
Na, dann kann man ja froh sein, dass du damals nicht sofort zu WIndows 2000 gewechselt bist. Oder dir Vista angeschaut hätte. Wie wäre das nur ausegangen?!

Dir ist aber schon klar, dass WIndows 10 _WIRKLICH_ eine neue Versionsnummer verdient hat(te), während WIndows 7 als 6.1 lief?!
Und 6.0 war ja bekanntlich Vista....
Das ist also nur ein Minor Update zu Vista gewesen! natürlich läuft das 'besser' als ein Major Update, bei dem man z.B. die Schnittstelle für den Grafiktreiber umfriemelt und auch noch einige andere größere Modifikationen unter der Haube vornimmt...

'ne MOPF bei Mercedes bringt ja auch meistens nur was in dieser Richtung - kleinere Optische Änderungen usw.

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Somit sind erstmal viele Bedenken berechtigt.
Nein, sind sie nicht!
Es ist einfach nur Hanebüchen, was teilweise über WIndows 10 geschrieben wird.
Und das kann man dann unter rumgeheule, weil anders als das alte Windows ist, zusammenfassen.

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Vista, xp, und auch win 8 sind für mich persönlich auch " Krücken" im Vergleich zu win 7. und ja, M S zwingt zum umstieg!
Ja und warum?!
Du bietest bis hierhin kein einziges Argument und widerholst nur den ganzen Unsinn aus der Revolverpresse, die nur auf Clickbait aus sind und irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn fabrizieren und genau darum geht es doch. Mit JEDER neuen Version stöhnen diese Möchtegern-Qualitätsjournalisten wie schlecht und mies doch das nächste Windows ist. Und wie toll doch das bestehende war.

Und was jetzt an 8.1 'ne Krücke ist, hast du auch nicht belegt. Einfach nur irgendwelche Kraftausdrücke in den Raum geschmissen, die nicht belegbar sind...


Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Hoffe das war ausführlich genug
Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Dein Post war nichts wert, da nicht ein Fakt, nicht ein Argument belegt wurde, nur der übliche Mist, den man zu jeder neuen Windows Version lesen darf...
Also das nächste mal bitte deine Behauptungen auch belegen und nicht nur behaupten. Denn genau DARUM gehts ja gerade!

Und ich weiß nicht, wie lange du im Internet bist, aber meinereiner hat genau solche Postings wie von dir schon so oft gelesen, dass mir schlecht wird. Und genau DARUM geht es doch!

JETZT behauptet man doch, dass WIndows 7 das super dollste WIndows aller Zeiten war. Und zu 2k Zeiten hat man das von 98SE behauptet. Und zu Vista Zeiten von Windows XP. Es ist am Ende immer nur die gleiche Leier, die runtergespielt wird...
Muss das denn sein?! Muss man sich diese Clickbait Seiten anschauen und deren Meinungsmache einfach ohne selbst sich ein Urteil zu bilden, wiederkauen?!

Aber fange doch mal an, darzulegen, was an Windows Vista so mies war?!
Das war ein (mehr oder minder) neu entwickelter Kernel! Man hat etwas implementiert, was es in der POSIX/UNIX/LINUX Landschaft seit Anfang an gab.
Und genau das war ja das Problem. Dass keine Sau interessiert hat, was M$ in die Programmierguidelines geschrieben hat!
Man ging davon aus, dass man eh immer Admin wäre - und genau DAS ist dann seit Vista nicht mehr der Fall. ADMIN sein musst du jetzt bestätigen. Und das ist eins der normalsten Dinge außerhalb der Windowswelt gewesen und allgemein üblich gewesen. Aber nur die Windows User haben sich darüber beschwert. Und warum?! Wegen irgendwelcher 'Fake News' Seiten, die das als Problem dargestellt haben, weil das Clicks generiert...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
heike (14.02.2017), Kodak (14.02.2017)