Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 07:22   #11 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Ryzen: Keine Win-7-Treiber - Support nur für Windows 10

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Naja nur Windows 10 das ist schlecht, ich nutzte viele Tools zum flashen von Handys und anderen Geräten und bin immer wieder gezwungen zu älteren Windowsversionen zurück zu greifen. Entweder da due Software nicht läuft oder die Treiber wie Fastboot z.B.
Ja, Systemtreiber! bzw generell System nahe Software...
Die ist eh immer was eigenes...

Aber für sowas brauchst idR auch keine Internetverbindung...

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Selbst viele meiner alten Games laufen auf 10 nicht. Windows 10 gut und schön auch von der Geschwindigkeit aber es macht immer noch das ein oder andere Problem.
Flame bitte den Hersteller der Games für den Kopierschutz!
Nicht Microsoft!
Gerade bei SPielen ist genau das in den meisten Fällen der Grund, warum das ganze nicht funktioniert...

--------------

Wie dem auch sei, du hast ja mehr oder minder nachvollziehbar dargelegt, warum du Windows 10 nicht immer nutzen kannst...


Aber meist geht es eher in den Bereich der Hardware-Esotherik...
Oder schlicht der Weigerung, sich mal was neues einfach mal anzusehen!
Wenn man dann bei jeder neuen Windows Version immer wieder den gleichen Unsinn wie schon damals bei Windows 9x zu dem NT5 Kernel (2k/XP) lesen muss...
Und das ist das ist ja gerade das schlimme an dem ganzen Quark: es sind die gleichen (schein) Argumente wie damals!
Oder auch bei WIndows Vista, wobei hier der Platzbedarf auf der Platte explodierte. Aber ganz so schlecht wie es immer geredet wurde, war es auch nicht. War halt 'nen neuer Kernel, der erstmals den Usermode in der WIndows Welt forciert hat - etwas, was überall sonst schon seit Dekaden Standard war...
Aber genau das ist ja das Problem: Es wird gemault. Und gejault. Und gemotzt. Aber nicht mal kurz angeschaut, was das denn nun genau ist, mal über die Vor- und Nachteile nachgedacht...
Auch wenn es eigentlich eine relativ gute und auch sinnvolle Sache ist...

Und dafür danken können wir den ganzen Clickbait-Fake-News Seiten, die nicht mal versuchen gescheite Artikel zu bringen...

Und wenn sich die Herrschaften von Softwareentwickler auch mal an die Vorgaben von Windows halten würden, dann würde auch das meiste heute noch laufen, was unter WIndows 95 schon lief...

Gut, bei einigen Programmen, die du ja schon erwähnt hast, geht das nicht immer, aber das ist nur ein sehr kleiner Nischenbereich, auf den das zutrifft...

@Killerpixel
Macht aber Sinn...
Denn erstens kann sich AMD mit dem kostenlosen Update rausreden (das man auch ohne Probleme auf einen anderen Rechner übertragen kann, wenn man denn will), zum anderen ist Windows 7 und 8 EOL und wird nicht mehr von Microsoft aktiv vertrieben.

Und WIndows 10 ist ja jetzt auch schon ~1,5 Jahre auf dem Markt!
Und sorry, aber wer dieses Angebot ausgeschlagen hat, ist doch selbst Schuld!
Es ist doch abzusehen gewesen, dass der System Support von Intel und AMD eher früher als später eingestellt werden wird. Insbesondere ja auch mit dem kostenlosen Update kann man darauf verweisen, zumindest für Endkunden.


Und zum anderen hat man eh relativ knappe Resourcen, und kann so einiges sparen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens

Geändert von Stefan Payne (16.02.2017 um 07:32 Uhr)
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten