Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 08:59   #7 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Ryzen-CPUs mit verlötetem Heatspreader

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
verlötet ist top.
man braucht schon richtig gute wlp vernünftig aufgetragen um da noch bessere werte erzielen zu können. meist ist aber das gegenteil der fall. von daher richtig so
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie irgendeine Wärmeleitpaste das Ergebnis auch nur im Ansatz verbessern könnte. Das verwendete Indium bietet eine dermaßen hohe Wärmeübertragung, dass keine Paste dies übertreffen kann. Noch dazu kann man bei keiner Paste sicher sein, dass man es perfekt aufgetragen hat und alles erwischt.

Daher macht es hier imo nur noch Sinn über ein Planschleifen von Kühlkörper und Heatspreder nachzudenken. Da kann man immer noch ein wenig herausholen.
Hmmmmmm, vieleicht kann man die beiden auch miteinander verlöten???
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten