Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 15:36   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Hausverkabelung: verstopftes Leerrohr

Moin,
man könnte es zwar auch ins Netzwerkforum reistellen, aber eigentlich ist es doch eher off-topic:

Bin grad dabei einen Raum im Dachgeschoss des Hauses, der als Büro dient und momentan nur per WLAN angebunden ist, mit LAN auszustatten.
Ein Leerrohr ins Erdgeschoss zum Raum in dem der Switch steht ist zum Glück schon vorhanden. Das wurde vor etwa 20 Jahren eingezogen im Zuge einer Renovierung und der Montage einer Satelliten-TV Anlage auf dem Dach, bisher war dieses Leerrohr aber ungenutzt geblieben.
Das Problem: Das Rohr ist verstopft, man kommt nicht durch weder mit Kabeleinzugshilfe noch mit dem Staubsauger-Trick.
Hab mir dann mal eine Kamerasonde zugelegt, das Ergebnis sieht man auf dem Bild.

Hat wer nen guten Tipp für mich? Das Ding (sieht aus wie ein Stück Wandputz) steckt enorm fest da drin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WIN_20170318_16_18_36_Pro.jpg (49,6 KB, 30x aufgerufen)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten