Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 19:02   #9 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Projekt "SL5t"

Nun das nächste Update.
Vor der Cebit hatte ich doch etwas wenig Zeit und nun warte ich darauf das der Mod wieder zurück kommt

Also..... was musste alles noch erledigt werden:
Für den richtigen Einbau des Front Radiators mussten ein paar Löcher verändert werden

https://abload.de/img/img_2955qlpdn.jpg

https://abload.de/img/img_295641qti.jpg

Das HDD Cover hat zur Befestigung noch Winkel bekommen

https://abload.de/img/img_29578ao8v.jpg

Der Aquaero hat nun endlich seine schwarze Einbaublende

https://abload.de/img/img_2977vwp2x.jpg

die Flexlights für den Innenraum und das PSu Window wurden verlötet und gesleevt

https://abload.de/img/img_304529p5g.jpg

im Midtray wurde noch ein Loch für ein paar MB Kabel und die GPU Beleuchtung gesetzt

https://abload.de/img/img_304976rv6.jpg

Die Sata Kabel habe ich auf einen einzigen Anschluss gekürzt. Das geht auch ganz einfach. Vom Letzten Sata Anschluss einfach das Cap vorsichtig abhebeln und dann das Kabel über den benötigten Stecker so knapp wie möglich abschneiden. Nun das Cap wieder auf genau diesen Stecker stecken und fertig

https://abload.de/img/img_30593lq9p.jpg

https://abload.de/img/img_3060gdpox.jpg

Am MB tray war wie immer genau dort eine Strebe wo das ATX Kabel entlanglaufen sollte, also musste auch hier wieder nachgeholfen werden.

https://abload.de/img/img_29794yq8q.jpg

Da ich die Kabeldurchführungen vom midtray nicht mehr brauche konnte ich daraus eine neue Durchführung für dieses Große Loch basteln

https://abload.de/img/img_29769xr2w.jpg

Am Top gab es noch eine freie Stelle die etwas langweilig aussah, also habe ich mir dafür ein bischen Alu zugeschnitten, dieses lackiert und danach mit der roten Folie bezogen

https://abload.de/img/_mg_3079qbqp6.jpg

https://abload.de/img/_mg_3084gwoxh.jpg

die Extensions sind nun auch alle fertig

https://abload.de/img/_mg_2998j0rs0.jpg

https://abload.de/img/_mg_3002s9ozo.jpg

da man unter dem IO-Shield den Radiator sah musste hierfür noch eine kleine Blende gebastelt werden
zuerst das Muster übernommen

https://abload.de/img/_mg_3068c9p01.jpg

dann aus dem Front Gitter das passende Stück ausgeschnitten

https://abload.de/img/_mg_3069h4qq3.jpg

auf dieses Gitter kommen dann noch zwei Streifen die ich ursprünglich in rot lassen wollte.
zuerst einen 3mm Streifen zugesägt und dann in Form geschliffen

https://abload.de/img/_mg_3070qgo6v.jpg

in rot passte es aber nicht wirklich also habe ich sie schwarz lackiert mit zwei schichten Klarlack

https://abload.de/img/_mg_3078lmqea.jpg

das ganze habe ich dann etwas versetzt an der front fixiert und mit Silikon fest geklebt

https://abload.de/img/img_3081ayoug.jpg

kurz davor habe ich dafür noch zwei rote LEDs gesetzt damit die Schlitze in der Front leuchten

https://abload.de/img/_mg_3036x0s10.jpg

alle Kabel sauber unter der Isolierung versteckt

https://abload.de/img/_mg_303783ska.jpg

https://abload.de/img/_mg_3044p2s2c.jpg

die GPU bekam dann auch noch rote LEDs

https://abload.de/img/_mg_30237js9j.jpg

dem Headset habe ich nun auch noch einen individuellen touch gegeben

https://abload.de/img/img_3062tfsn3.jpg

https://abload.de/img/img_3075lgsq0.jpg

https://abload.de/img/img_30763nsof.jpg

da die Muscheln leicht gewölbt sind musste auch das Plexiglas etwas gebogen werden

https://abload.de/img/img_30772ws06.jpg

https://abload.de/img/img_3082tqsyi.jpg

das PSU Window ließ mir keine Ruhe. Ich fand dann doch noch ein gutes Tutoriell zum zementieren von Plexiglas.
Wichtig dafür ist Polyester Klebebband. Also wieder ein kleines Fenster zugeschnitten, angepasst ,Kanten poliert.
Auf die zu klebende Fläche komplett das Polyester Klebeband aufgetragen, dann das Fenster drauf gelegt und vorsichtig mit dem Skalpell einmal drum rum geschnitten. So habe ich nun eine perfekt abgeklebte Fläche.
Das Klebeband mittig nun natürlich entfernen. Dann reichlich bis vollflächig Akryfix auftragen und das Fenster vorsichtig Blasenfrei andrücken.

https://abload.de/img/_mg_2973m5s94.jpg

diesmal habe ich den trocken Prozess zusätzlich mit UV Licht beschleunigt, gerade bei schlechterem Wetter reicht das Sonnenlicht einfach nicht aus. Ich denke dadurch kam es auch öfters zu Blasenbildung so das der Kleber meist nach 24h noch nicht 100%ig hart war. Mit dem UV Licht konnte ich wie angegeben nach 3 Stunden den Kleber ganz leicht mit einem Stechbeitel abbrechen.

https://abload.de/img/_mg_2978l3smg.jpg

dumm gelaufen , ich hab das Fenster auf die falsche Seite geklebt XDXD aber man kann gut den Unterschied zum ersten Versuch erkennen. Keine Blasen mehr und vollflächig Kleber drauf

https://abload.de/img/_mg_3013o7sfo.jpg

Also alle guten Dinge sind 3. Leider sind 4-5 Fotos vom Fenster einzeln nichts geworden aber ich werde es bei den Final pics detailliert ablichten.

https://abload.de/img/_mg_3024yjsfx.jpg

https://abload.de/img/_mg_3025rhsq8.jpg

So, da mir die Burgunder Folie am PSU Cover mit dem rotem Plexi dahinter nicht ganz gefallen hat, habe ich das alles komplett schwarz lackiert. Ebenso die Waben Cover der Bitspower Gehäusedurchführungen

https://abload.de/img/_mg_29721jsr7.jpg

und dann mit der Case farbenen Roten Folie bezogen.

https://abload.de/img/_mg_3027hdszd.jpg

Die Radiatoren wurden auch alle in weiß lackiert und die Lamellen mit einem rot Metallic Lack

https://abload.de/img/img_2958hkshw.jpg

https://abload.de/img/img_2963x6sab.jpg

um die Rückseite etwas fotogener zu gestalten habe ich auch hier die Roten Pfeile fortgesetzt

https://abload.de/img/_mg_29670ju14.jpg

https://abload.de/img/_mg_2968b3utp.jpg

https://abload.de/img/_mg_2970y6usn.jpg

auch diese Löcher im Case haben mir nicht gefallen

https://abload.de/img/_mg_29716wuf4.jpg

dann alles wieder rot foliiert

https://abload.de/img/_mg_3030o7uzq.jpg

https://abload.de/img/_mg_3032v7uf7.jpg

Nun wieder eine gefährliche Angelegenheit. Die Windows mussten nun etwas angepasst werden damit ich sie auch weiterhin nutzen kann. Da einige Cover beim schließen nun im Weg waren musste ich etwas vom Stahl der Windows weg trennen.
Da Glas beim schlagartigen Kontakt mit Hitze schnell reißen kann bin ich sehr behutsam vorgegangen und habe immer wieder Pausen beim schneiden eingelegt.

https://abload.de/img/img_3063ofuq7.jpg

Aber erst mal habe ich das ganze Window mit Folie geschützt und dann noch einen alten Lappen zum Schutz vor Funken davor gehangen.

https://abload.de/img/img_30650sukb.jpg

https://abload.de/img/img_3064v1uul.jpg

https://abload.de/img/img_3066equxw.jpg

So das war es ! Die Arbeitsspeicher und SSD ist nun auch endlich angekommen. Also sobald ich das Case wieder habe kann ich endlich die finalen Fotos machen :phat:

https://abload.de/img/img_0180clusa.jpg
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten