Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2017, 20:34   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB 3.0/eSATA-Zugriff auf Festplatten im Eigenbau-NAS

Sowas gibts schon ewig, früher eben für USB2.0.
Habs selber noch nie ausprobiert also kann ich dir nichts genaues sagen.
Aber soweit ich weiß, simuliert es auf beiden Seiten jeweils eine Netzwerkkarte, die dann eben direkt miteinander verbunden sind.
Einen speziellen Treiber braucht man dafür natürlich schon. Weiß ja nicht, was du auf dem NAS für ein Betriebssystem installieren willst, aber wenn du ein Linux oder Unix installieren willst dann wird das mit Treibern wohl schlecht aussehen und nicht klappen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten