Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 13:13   #4 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corel WinDVD 12 Pro spielt mir normale DVDs nicht ab.

In den wenigen Tagen seit dem Creators-Update und WinDVD 12 Pro (einige Tage davor gekauft), hat sich nichts getan. 1 Update von Corel ist verfügbar, es dürfte jedoch schon enthalten sein, wird jedenfalls angegeben am Ende des Setups von SP1 für WinDVD.

WinDVD scheint nur Probleme zu haben mit kopiergeschützten DVDs, also gekauften DVD oder solchen aus der Videothek. Ich habe nur wenige DVD-Filme getestet bisher, darunter auch <Avatar>. Geht nichts.

Ein Musik-Video läuft problems. Er zieht qualitativ in etwa mit dem Nero MediaHome Player 2017 gleich. Die DVD <The Tea Party: The Reformation Tour - Live In Australia> aber ist nicht kopiergeschützt, läßt sich mit Nero Recode auf die Platte bringen.

Sollte Win 7/8.1 AMD Catalyst v13.12 das Hindernis sein, müßte ich halt Crimson probieren, aber der paßt einfach nicht ganz zu meiner alten HD 7850 mit dem 27" LED. Es ist ein kleines Kunststück, den VX2753mh gut aussehen zu lassen. Creators-Update hat mein Ergebnis durch Resets liquidiert, aber ich bin dran, das zu korrigieren. Crimson bietet mir dazu ein paar Möglichkeiten weniger was den Kontrast angeht. Bin dazu auf den alten AMD Helligkeitsregler mit angewiesen. Sonst ist nicht viel zu machen.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten