Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 08:05   #1 (permalink)
Charlie64
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 1

Charlie64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock H87 pro4

Hallo,
in meinem Rechner ist ein ASRock H87 pro4 eingebaut und ich stehe vor einem Rätsel:
An SATA_0 hängt eine Samsung SSD, an SATA_1 eine Seagate Barracuda 1TB und an SATA_4 ein DVD-Brenner. Diese Verkabelung hat der Techniker vorgenommen, der meinen "Eigenbau"-PC für mich zusammengeschraubt hat. Später habe ich eine interne Dockingstation eingebaut und an SATA_3 angeschlossen.

Jetzt habe ich versucht, zusätzlich eine WD Blue 2TB ins System einzubinden, aber egal welchen SATA-Port (von 2 bis 5) ich verwende, die Platte wird schon im BIOS nicht erkannt. Das ist auch beim SATA_4 so, an dem der DVD-Brenner funktioniert.

Die Festplatte sollte auch nicht das Problem sein, weil weil ich an einer über eSATA angeschlossenen externen Dockingstation problemlos darauf zugreifen kann.

Trotz langer Suche im Netz habe ich keine Anhaltspunkte gefunden, woran das liegen könnte.

Schon ein Dankeschön im Voraus an alle, die mir bei der Problemsuche/-lösung helfen wollen.

LG, Charlie
Charlie64 ist offline   Mit Zitat antworten