Thema: Welche CPU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 09:44   #4 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche CPU

Der 1600 reucht locker aus und ist in form der X-Version sogar schneller als der 1800x. Nimm den 1600 und investiere das übrige Geld in einen ordentliche Kühler und übertakte den Prozessor auf 4.0-4.1/4.2 Ghz - was das Ding halt hergibt.

Ich persönlich würde nicht mal unbedingt ein X370-Board nehmen. Mir hat es das asrock b350 Pro4 als MAtx-version angetan. Das ist mit einer 9-phasen-Spannungsversorgung glaube ich für bis zu 42A (nicht drauf festnageln) oder so ausgelegt - da ist also noch genügend luft nach oben.
Bei Asrocks normalen X370-Boards ist eine 12-Phasen-Versrogung verbaut und bei den highend-brettern sind es 16phasen (für iwas über 300Watt-Extrem-OC).


Ist der G.Skill dualrank-Speicher?

Wenn nein - und das vermute ich ganz stark - würde ich eher auf Crucial Ballistrix Tactical oder https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Elite-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1118043.html gehen. Oder die kingston HyperX irgendwas. Die sind definitiv Dual-Rank-Speicherriegel.

Hintergrund:
DDR4-2666 Dualrank vs. Singlerank bringt ungefähr 6-8% mehr Leistung was man so liest. DDR4-2666 Dualrank vs. DDR4-3200 Singlerank bringt nochmal ca. 1-2% Mehrleistung für den 3200er RAM. Da ich keine Dualrank 320üer RAM kenne eürde ich auf Dualrank 3000er RAM gehen, da die vermutubg nahe liegt dass man mit 3000er-Dualrank-RAM mehr Leistung kriegt als mit 3200er-Singlerank-RAM.
Währen erste Werte von PCGH getestet wurde, ist zweitere nur eine REINE VERMUTUNG meinerseits.

Caseking vs Mindfactory:
Kenne Caseking direkt aus berlin - super nette truppe aber halt immer bissl teurer als mF. Bisher habe ich nur bei MF bestellt und selbst meine alte gtx 660 mit defekt in der Gewährleistung anstandslos getauscht bekommen.
Habe auch schon mehrmals was bestellt und wieder zurück geschickt - darunter ne hd7850 mit vermutlich-angeblichen defekt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (25.04.2017 um 10:20 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.04.2017)