Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 10:04   #12 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tastatur gesucht...

Ich hab zu Hause die G910... also theoretisch das Topmodell von Logitech.

Benutze das gute STück jetzt seit knapp einem Jahr... hatte es zu einem (wie ich finde) sehr guten Preis von knapp 100 € bei Amazon Warehousedeals (gebraucht) geschossen. Negativ daran ist, dass sich mittlerweile das Lautstärke-Rad verabschiedet hat (dreht durch). Weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie gebraucht war... aber glaube es eigentlich nicht, da ich sonst nirgends Gebrauchsspuren gefunden habe (laut Angabe... und was man auch vorfand... war nur die Verpackung beschädigt).
Positiv: alle anderen Funktionen und Eigenschaften sind so, wie ich es mir gewünscht habe. Zur Lautstärke kann ich sagen, dass die (Romer-G) Switches (imho) deutlich leiser sind, als alle anderen mechanischen Tastaturen, die ich bisher bei Freunden so gesehen (bzw. gehört) habe.
Insgesamt bin ich daher schon sehr zufrieden... auch weill man das Lautstärkerad effektiv durch die Makrotasten ersetzen kann... was zwar nicht ganz so geil funktioniert... aber auch keine dramatisch schlechtere Lösung darstellt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RSI (27.04.2017)