Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 14:48   #15 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur gesucht...

Kleines Feedback:

Meine Sharkoon Skiller Mech SGK1 ist heute angekommen. Das war sehr schnell, aber der Händler ist in der Region.

Als erstes, der Lieferumfang ist... einfach. Tastatur und eine Tasten-Layout (für DE,US und chinesisch???) für die Tasten-Funktionen liegt bei, sonst nichts. Das Tasten-Layout ist praktisch, aber man kann sich auch einfach alles direkt per Tasten anschauen. Wie alle aktuellen Tasten, hat die Hintergrundbeleuchtung (hier schlicht weiß, wie ich es wollte...) viele Beleuchtungsfunktionen. Die meisten halte ich für Spielerei, aber 2-3 sind ganz sinnvoll. Man kann 5 eigene Beleuchtungsprofile setzen - auch wenn es nicht beschrieben ist (warum, wenn schon das Layout-Blatt dabei ist?!) - geht es relativ einfach auch ohne Beschreibung. Standard-Multimedia Funktionen sind fest vorgegeben, was auch gut so ist. Mehr Funktionen bietet die Tastatur nicht, was ich auch nicht brauche.
Ja, die MX-Blue Tasten sind laut, aber für mich als Vielschreiber (10-Finger blind) ist es genau das was ich brauche und der Tastenanschlag ist perfekt für mich. Beim Zocken habe ich eh immer einen Kopfhörer auf.
Das Design der Tastatur gefällt mir sehr gut. Die Tasten stehen über der Oberfläche, was gut aussieht. Die Tastatur wirkt sehr stabil und robust und die integrierte Handballenauflage passt perfekt. Die Größe entspricht ca. der meiner alten Logitech G15 und das Gewicht ist gut und ausreichend. Da ich die Tastatur immer auf dem Schoß/Beinen liegen habe, ist sie für mich sehr gut im Gewicht und Größe, selbst mit der Handballenauflage.
Ich kann sie jedem Vielschreiber, der ab und zu auch zockt, gut empfehlen. Der Preis ist für mich in Ordnung (ca. 60 € inkl. Versandkosten). Viel-Zocker werden wohl den lauten Tastenanschlag bemängeln, was aber bei MX-Blue Tasten normal ist. Da empfehle ich dann wohl eher die MX-Red Tasten.

Also ich bin mit der Tastatur absolut zufrieden!

Trotzdem, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise!

Falls jemand die Func KB-460, MX-Blue (vgl. "Fnatic Gear Rush G1") mit MX-Blue Tasten hat, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Sowohl über Qualität, Funktionalität und Schreibverhalten, so wie Preis und Quelle.

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten