Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2017, 05:59   #6 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Headset für Handytelefonie

Ich hänge auf Arbeit immer viel in Telkos und auch unterwegs sehr oft mal in einer Telko drin. Unterwegs halt mit dem Handy bzw. im Büro über Skype-/Lync-4-Business. Bisher hatte ich immer so ein räudiges Panasonic-Headset. Die Dinger taugen so rein garnichts und lösen sich in kürzester Zeit auf - aber mehr wollen die Geizkragen von Geschäftsführern bei uns nicht ausgeben.

Ich habe mir aber vor einiger Zeit neue Kopfhörer gekauft und mich schlussendlich für den Sony XB950AP entschieden. Eigentlich ging es mir nur um die Musik, die ich dann wieder vernünftig anhören kann. ALlerdings bin ich bei einer Telko via Skype4B darauf gestoßen, dass es ja auch ein integrierte Mikro im Kabel hat. Seit dem telefoniere ich eigentlich nur noch damit und meine Kollegen bzw. Arbeitspartner meinen, dass sich die Qualität signifikat verbesser hat (obwohl das ja auch nicht das Mörder-Mikro ist). Ich weiß zwar nicht was du ausgeben willst, aber ich persönlich finde so eine geschlossene Lösung wesentlich besser - bei mir ist das aber ein netter Boni, da ich ja eigentlich nur neue Kopfhörer wollte. Sie sind halt auch nicht ganz günstig und für die Autofahrt auch eher ungeeignet.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten