Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 18:30   #10 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook zuverlässig komplett löschen

N'Abend.

@io.sys:
Alt? Mittlerweile wohl irgendwie schon.
Eisen? Ja, immer noch hart wie Krupp-Stahl.

Zum Thema:
Wir setzen zurückgegebene Notebooks der Mitarbeiter generell neu auf, falls sie nicht entsorgt werden. Und wenn sie entsorgt werden, dann entweder ohne Platte oder eben vorher mit dban bearbeitet.

Software, Lizenzen etc. stellen wir als IT-Abteilung (teil-automatisiert) zur Verfügung, da muss sich kein User ne Birne drum machen. Ergo hab' ich auch kein Problem damit, wenn ein User "sein" Device auf o.g. Weise plattmacht, bevor er es zurückgibt.

Sofern du all deine Daten in deinem User-Profil abgelegt hattest, würde theoretisch das (sichere) Entfernen/Löschen des User-Profils ausreichen, um all "deine" Spuren vom Gerät zu tilgen. Aber über die Brücke würd' ich auch nicht gehen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (04.05.2017), io.sys (06.05.2017), Legion of the Damned (04.05.2017)