Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 19:55   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GTX670 -> GTX1050Ti sinnvoll?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Gainward GTX 670 Phantom gekauft, welche mir bis heute sehr gute Dienste geleistet hat.
Selbst FO4 mit 1920x1600 (bzw. x1080) hat sie auch in hohen Details recht gut funktioniert. Entsprechend teuer war sie ja damals.
Aber, ich habe gesehen, dass man z.B. eine Geinward GTX 1050 Ti schon ab 140,- € bekommt.
Für mich stellt sich die Frage, lohnt sich die "Aufrüstung" wirklich? Die GTX670 hat mich damals mehr als das Doppelt gekostet.

Wozu brauch ich die Grafik-Karte?
1. zocke ich ab und zu z.B. (immer noch) Skyrim, FO4 oder andere RPG. Ab und zu auch mal ein paar ARPG oder MMO, bzw. SciFi/Weltraum Spiele. Sehr selten FPS.
2. Fotografie ist ein Hobby von mir und ich benutze Adobe CC Basic (also Lightroom + Photoshop).
3. Alles rund um Linux, Server, Scripting, Programmierung. Alles nichts, was wirklich hohe Grafik-Leistung benötigt. (Server laufen eh auf einem eigenem System... ).

Also, würde die Investition von ca. 150,- € lohnen, oder besser erst mal bei der GTX670 bleiben?

Gruß
Robert

Geändert von RSI (08.05.2017 um 20:22 Uhr)
RSI ist offline   Mit Zitat antworten