Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 16:43   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Facebook muss 110 Millionen Euro Strafe wegen WhatsApp-Übernahme zahlen

das problem am gewinn wäre ja, dann würden die in den betreffenden jahren keinen gewinn machen. einfach 3 mrd "investieren" und schon ist der gewinn gleich 0. also umsatz wäre schon die richtige bemessungsgröße. spannend wäre es, wie viel kapital das unternehmen hat. aber auch das kann man ja recht "flexiebel" in den büchern angeben. sonderabschreibung oder neubewertung geben da schon spielraum...

ich weiß jetzt nicht wie viel kapital z. b. facebook hat und wie viel umsatz die machen. speziell solche unternehmen haben vermutlich recht wenig eigenkapital gemessen am umsatz, da wären zwei jahresumsätze wohl tatsächlich n bissel zu streng

@Fakk-asrock: wie würdes dus denn bestrafen? es würde zumindest für die zukunft abschrecken und auch andere, den gleichen mist zu versuchen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten