Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 12:31   #9 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD ThreadRipper: Erste 16-Kern-CPU mit 64 PCIe-Lanes für diesen Sommer angekündi

erstmal muss sich threadripper beweisen. auf dem papier klingt er allerdings schon sehr gut.
nur ist das für otto-normalgamer eher uninteressant, da er kaum gegen einen R5 1600 in spielen punkten kann. n paar prozentpünktchen bei sli durch die lanes, marginal was durch ramdurchsatz durch quad-chanel... bäume reist ein enthusiastgamer aber damit auch nicht aus. (ok mit nem i7 6950X natürlich auch nicht )

ich für meinen teil bin aber mehr gespannt auf R3. amd reißt ja viel durch besseres multithreating raus, bei wenigen threads kommts aber eher auf die ipc an, die intel klar als vorteil für sich verbuchen kann. der pentium 4560 ist imho derzeit intels bestes pferd im stall. in der preisklasse wirds nochmal eng für amd. zwar gibts den R3 auch als nativen quad ohne ht, aber ich denke der wird dann eher bei 99 € oder gar darüber angesiedelt sein. naja wenn amd den multi beim R3 offen lässt, haben sie damit zumindest ein starkes argument für die "preissensible" käuferschicht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten