Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 06:23   #10 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung neuer (Gaming) PC mit RAID1 und SSD

Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe müsste er nur in der Höhe (170mm) limitiert sein + genug Platz für etwas höheren RAM haben.
Also völlig egal...
Entsprechend kannst eigentlich jeden Kühler nehmen...

Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
Ich dachte nur Asus haben Boards mit verklebter Backplate?
K/a, ist eh bei jedem Board bei, macht also kaum Sinn, die nicht zu nutzen...


Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
CPU + Kühler:
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
Thermalright True Spirit 140 Direct Tower Kühler
Die be quiet Kühler sind nicht sonderlich empfehlenswert für AMD; da man nur die Doppeltürme nach hinten raus blasend montieren kann.
der Mugen 5 in der PCGH Edition hat schon 'nen AM4 Mounting Kit bei, beim rest weiß ichs nicht, würde aber erwarten, das sie zusätzlich zu besorgen sind.

Aber hier würde ich fast zu 'Nem Noctua Kühler tendieren wollen...


Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
RAM:
Hätte noch jemand eine Alternativ-Empfehlung zum >32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit<?
Mit ~250€ hat das ja schon ein sehr gutes P/L-Verhältnis, wenn ich jetzt nichts übersehen habe.
Ja, einen von denen:
https://www.hardwareluxx.de/communit...e-1161530.html


SSD:
Da werde ich höchstwahrscheinlich von der 850 Pro auf die Kingston SSDNow KC400 1TB umswitchen.[/QUOTE]
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten