Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 08:29   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Hi, ich würde dir empfehlen ne komplette Kaufberatung zu machen... Also was spielst du, welche Auflösung, was ist geplant etc..


Ich würde an deiner Stelle die CPU auf 4GH+ (wieviel OC hast du denn schon?) übertakten (das Teil hat doch schon 6 Kerne?) und dann die 450€ nehmen und versuchen für das Geld eine günstige GTX 1070 zu schießen, die mit deinem Netzteil (1x 8-Pin-Strom-Anschluss) kompatibel ist.


Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower: Amazon.de: Computer & Zubehör


Denke damit haste du den größten FPS boost


Kannst dir auch wieder gerne an den Kopf packen

Aber wenn du die meisten FPS aus dem Geld und deiner verwendeten Hardware holen willst, musst du die Grafikkarte erneuern und nicht das Grundsystem.



Kleines Beispiel: Neues System aus CPU+RAM+Board ~ 450€ und du hast je nach Einstellung 0-10 FPS mehr.
Neue Grafikkarte: Ebenfalls 450€ und du bekommst je Einstellung 0-100 FPS mehr


PS: Ich nutze aktuell eine GTX970 zusammen mit einem Pentium G4560 (60€ CPU) an einem 4K-TV... Bei den meisten Games (ich spiel darauf keine Shooter) limitiert die Grafikkarte und nicht die Dual-Core-CPU


PPS: Um deine eigentlichen Fragen auch noch zu beantworten: Je nach Spiel "bottelneckt" die R9 270X in FullHD (oder mehr) fast jedes Spiel, egal welche CPU dabei steckt .

Was Intel macht weiß aktuell niemand... angeblich wird Coffee-Lake mit Sockel LGA 1151v2 noch in diesem Sommer auf den Markt kommen. Wobei spekuliert wird, dass die CPUs irgendwann (wohl eher Ende) im August erscheinen.

Geändert von Mother-Brain (04.07.2017 um 08:52 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten