Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 09:42   #13 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: R9 270x bottleneckt ryzen 1600?

Gibt bei PCGH einen echt guten WoW-Guide, den schau dir mal an. Da wirst du leider feststellen, dass deine Grafikkarte wieder das PRoblem ist und nicht wirklich die CPU:

WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr

Insgesamt scheint WoW nicht sonderlich viel von mehr Kernen zu profitieren, also wäre ein Kaby-Lake Core i5/7 deutlich einem Ryzen vorzuziehen.

Auch im Battlenet wird Ryzen für WoW eher weniger empfholen:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/...5211992?page=1

Ich bleib aber weiterhin bei meiner Annahme das du mit einer potenten Grafikkarte hier mehr Spaß haben wirst...

Bei Videobearbeitung und VMs hat natürlich wieder der Ryzen die Nase vorn.

Als aller erstes und am besten SOFORT, würde ich dir den Kauf einer SSD (128-256 GB) ans Herz legen. Für das System und dein lieblingsspiel sowie eventuell eine VM (wenn die nicht so groß sind)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
antx (08.07.2017), Legion of the Damned (06.07.2017)