Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 15:11   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [S] Stabilen Midi-Tower

Hallo,

ich habe meine Hardware derzeit in einen eher billigen Lian Li-Midi-Tower verbaut, der leider Vibrationen gut überträgt. Liegt vor allem daran, dass die Seitenwände und die obere Abdeckung nicht (mehr) gut zu befestigen sind und irgendwie immer Spiel haben. Die HDDs sind schon auf Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt. Die Vibrationen kommen scheinbar vor allem vom Netzteillüfter (tritt auf wenn der Rechner mehr arbeitet und der NT-Lüfter höher dreht - alle anderen Lüfter drehen konstant, die steuere ich über eine Zalman-Steuerung) und dem BluRay-Laufwerk.

Ich suche nun einen stabilen und schön steifen Midi-Tower. Was mir dabei wichtig wäre:

  • keine Fenster
  • keine Beleuchtung
  • hinten und vorne sollte je ein 180er Lüfter Platz haben (hinten auch gerne 2)
  • Netzteil hinten (oben oder unten ist dabei egal, nur nicht mittig)
  • Öffnung an der Seite von vorne gesehen links (wie normale ATX-Gehäuse auch)
  • min. 1 3,5''-Schacht für HDD-Steuerung
  • Silber oder Weiß, nur kein Schwarz oder irgendwas grelles
Mir einer Fronttür könnte ich leben. Gedämmt muss nicht sein. Bis 100 EUR wäre ich bereits auszugeben.


Leider kann man Kriterien wie "Steifigkeit" oder "Stabilität" nicht in den Suchmaschinen rausfiltern lassen - daher der Thread.


Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten