Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 06:56   #2 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [S] Stabilen Midi-Tower

Moin Sonnenblume,


um es kurz zu machen, dass was du willst gibt es in Deutschland schlicht weg nicht auf dem Markt.
  1. es gibt kein Gehäuse mit der Möglichkeit hinten größere Lüfter als 140mm zu verbauen. Schon gar nicht zwei an der Zahl in einem Midi-Tower
    Leerzeile haha
  2. Die Auswahl an Midi-Towern mit einem Frontlüfter von größer 180mm ist sehr eingeschränkt.
    Leerzeile haharzeile haha
  3. Diese fallen aber nahe zu alle wegen "kein Schwarz oder grelle Farbe", "kein Seitenfenster", etc. raus.
    Leerzeile haha
Es bleibt im Endeffekt nur noch das NZXT H630 White - https://geizhals.de/nzxt-h630-weiss-...loc=at&hloc=de - welches allerdings zu teuer ist (ab 130€) und hinten keinen 180mm Lüfter besitzt. Dafür lagert das Netzteil auf bis zu 6 Stützen, die einen Gummi-Puffer oben haben und so Vibrationen vom Netzteil absorbieren/dämpfen. Die Schnellmontagen vom 5,25"-Laufwerk dämpfen die Schwingungen auch noch etwas, wobei es unabhängig vom Gehäuse immer ein Geräusch geben wird, wenn die Disk sich dreht - nur Vibrationen im Gehäuse sollten damit weites gehend ausgemerzt werden. Außerdem hat das Gehäuse noch Gummi-Füße, die Vibrationen zum Fußboden schlucken.

Sonstige Alternativen, die noch am nächsten an deine Vorstellungen rankommen, wären:

(1) anidées AI7W White - hat allerdings in meinen Augen keine vernünftige 5.25"-Lagerung (im Sinne von superleise und vibrationsabsorbierend) + es kann nur ein µATX-Mainboard verbaut werden
(2) Xigmatek Aquila weiß - das 5,25"-Laufwerk wird nur festgeschraubt - gleiches wie bei deinem jetzigen Gehäuse + es kann nur ein µATX-Mainboard verbaut werden
(3) AeroCool DS Cube White Edition - gleiches Problem wie die anderen beiden Gehäuse

Viel wichtiger als alles andere für die Beratung:
Du hast nicht aufgelistet welchen Formfaktor dein Mainboard haben soll: mini-ITX / µATX / ATX / E-ATX?



BTW: Mir ist nicht bekannt, dass es "billig-Lian-Li"-Gehäuse gibt.


Beste Grüße,
Schü
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (07.07.2017 um 07:26 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten