Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2017, 12:33   #512 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hallo,
in den letzten Wochen habe ich mal einige Materialien gefräßt und die Absaugung getestet. Mit den 35mm Schlauch und den einen Nilfisk Attix 30 gehen Stäube recht gut. Kunststoffe bekommt man auch noch ganz gut weg. Kupfer und Alu eher mäßig aber es reicht. Streng genommen war das Ziel das ich keine Sommersprossen von Späne bekomme sodass sich kein Span auf den freiliegenden Werkzeuglängentaster positioniert. Das Ziel wurde mit der Absaugung erreicht. Holz fräsen ist aber eher ungünstig da mal größere Splitter oder Locken entstehen. Da setzt sich der Schlauch schnell zu.

Holz fräsen ist mit der Ibagspindel und der 35mm Absaugung aber ohne hin nicht mehr geplant da sich durch die Sperrluft die Schadstoffe in der ganzen Wetrkstatt verteilen würden. Daher habe ich schon ein 50mm Adapter + Schlauch bereit liegen. Ich hoffe das ich morgen dazu komme eine zweite Frässpindelaufnahme zu fräsen und zu montieren. Dann setze ich vor der Ibagspindel noch eine Chinaspindel mit 50er Absaugung. Mit der kann ich dann Schmerzfrei Holz fräsen und Absaugen. Generell wird die Chinaspindel zur Trockenbearbietung verwendet.

Darüber hinaus gabs in der Zwischenzeit wieder einige neue Wasserkühler. Wasserkühler für Asus Mars II, Evga GTX 1080 Classified und Palit GTX 1080 Jetstream 8G. Ich hoffe das nächste Woche Kupfer kommt. Ab da an beginnt die Produktion von einigen anderen neuen Kühlern. Z.Bsp MSI GTX 1080 TI Gaming X, Asus X99 M und Asrock X79 Pro Fatality.

Aber erstmal ein paar Bilder...

Asus Mars II
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/1.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/2.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/3.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/4.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/5.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le/Asus_Mars_2/6.JPG


EVGA GTX 1080 Classified
https://www.liquidextasy.de/files/le...assified/1.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...assified/2.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...assified/3.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...assified/4.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...assified/5.JPG

Palit GTX 1080 Jetstream 8G
https://www.liquidextasy.de/files/le...tream_8G/1.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...tream_8G/2.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...tream_8G/3.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...tream_8G/4.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/le...tream_8G/5.JPG

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten