Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 17:32   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Wake on LAN beim AM1H ITX-Mainboard

Hallo,

ich kann meinen PC und meinen Server bequem per WOL über die Fritzbox starten, es war nur nötig die entsprechende Option im BIOS (beide noch ohne EFI) zu aktivieren. Beim AM1H ITX (meinem HTPC) geht das nicht. Im EFI habe ich auch hier WOL aktiviert, das LAN-Kabel steckt am onBoard-LAN-Port (keine Netzwerkkarte) direkt an der Fritzbox ohne zwischengeschaltetem Hub. Ich kann dennoch über die Fritzbox den HTPC nicht starten. Es tut sich schlicht nichts.

Ich habe keine anderen Einstellungen gemacht. Muss ich evtl. etwas an der Bootreihenfolge oder dem Suspent Mode ändern? Das war bei den anderen beiden nicht nötig.

Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten