Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 21:20   #2 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übersetzungs Gerät ??

Es gibt die klassischen Übersetzer diese sind allerdings klobig und teuer sowie haben sie nur Sprachausgabe aber keine Eingabe.

https://www.casio-europe.com/de/prod...oerterbuecher/

So ein Gerät gibt es aktuell nicht den es erfordert ziemlich viel Rechenpower die Sprache richtig zu erkennen.

Deswegen schicken die Apps z.B. Siri oder der Google Translator die Daten an eine Serverfarm in der Cloud welche diese Auswertung vornimmt.
(Google Translator verwende ich ab und zu es ist genial und einfach man kann richtige Gespräche führen immer abwechselnd)

Allerdings... die Fortschritte in künstlicher Intelligenz könnten es möglich machen.

Genauer vortrainierte neuronale Netze diese wären wohl Anfangs auf eine Sprache beschränkt aber sollten mit der verfügbaren lokalen Rechenleistung auskommen können.

Speicher sollte auch günstig und genug vorhanden sein für evtl. benötigte Datenbanken.

PS: Ja es gibt Geräte welche angepriesen werden was allerdings nur Smartphones sind und auch Internet brauchen wie z.B. diese hier: https://www.elektronische-ubersetzer...che-ubersetzer
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten