Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 20:00   #3875 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
. Der Tank abgebaut und die Drossel kommt dann heute Abend raus.
Aber ohne Tank fährt das Ding doch garnicht.... Ô.o

[quote=Luebke;848703 aber auf der autobahn is der verglichen mit meinem 1,6er sauger ne schnecke >_<[/QUOTE]

Dein 1.6er geht nicht besser ^^ ... also was anderes als ne Schnecke ist der ja auch nicht. :P

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Jetzt aus dem kurzen Vergleich Rückschlüsse zu ziehen und zu sagen, dass Sauger > Benziner ist, finde ich absoluten Käse. Wenn man die höhere Komplexität eines Turbomotors außen vor lässt, würde ich diesen im Alltag meist bevorzugen. Oder eben ein hubraumstarkes Modell, aber dann leidet die Wirtschaftlichkeit wieder...
(1) Sauger > Benziner? Ja das ist durchaus Käse. :P
(2) hunraumstärkere Modelle sind nicht zwangsweise unwirtschaftlicher .... Sie Kosten zwar mehr Steuern, sind aber je nach Einsatzzweck sparsamer ... das gab es beispielsweise immer wieder beim BMW 525d F10/F11 ... VFL mit 3.0 Diesel und das FL dann mit 2.0 BiTurbo-Diesel ... ratet mal welcher sparsamer ist im Realbetrieb.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wann fährt man denn großartig unter 1500 U/Min? Du bist ja mega untertourig unterwegs.

Wobei sein T4 mit 2,5 Liter TDI frei wird... Aber der hat keine Automatik...
(1) ich fahre eigentlich sehr häufig mit Max 1500 u/min ^^
(2) Finger weg vom 2.5 TDI .... das ist der größte murks-Motor im T5/T4

Aber man muss einfach ordentlich Leistung haben ... haben heute einem Volvo V40 D4 mit Heicosportiv-tuning mit guten 196ps zur Probe gefahren. Der Wagen geht echt gut ab und sieht mit dem R Design auch noch Spitze aus. ^^
Und das neuere Modell ab 2014 geht als d4 noch besser ab und lässt auch einen läppischen GTD stehen. ^^ mit heico sportiv tuning sogar Ben GTI... wobei das bei Ben Volvo ja eigentlich nie das Hauptkaufargument ist.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten