Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2017, 18:48   #3902 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja zum beschleunigen tret ich das gaspedal schon durch. aber schau mal bei deinem auf die verbrauchsanzeige wenn du im untertourigen bereich vollgas gibst und wenn du bei höheren touren nur moderat beschleunigst. letzteres verbraucht laut anzeige mehr. da machen die drehzahlen halt den verbrauch.
40km/h, 5. Gang, Vollgas -> 15.5 Liter/100km
40km/h, 3. Gang, Streichelgas (um die gefühlte Beschleunigung vom 5. vorher hinzubekommen) -> 8.9 Liter/100km

Die Werte sind aber wirklich sehr "gefühlt" gemessen. Zumal man auch aufpassen muss, um nicht über die 1500U/Min zu kommen, denn dann schlägt bei Vollgas der Turbo zu - und dann schluckt er richtig

Interessant wäre auch mal zu messen, wie lange er im 5/6 von 50 auf 100 braucht + Verbrauch. Dann das nochmal im 3. Beides bei Vollgas. Im 3. nimmt er dann sicher 25-30 Liter für ca. 4 Sekunden. Im 5/6. dann vermutlich weniger - aber das deutlich länger.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mal aus neugierde: wenn du bei 1.500 umin hochschaltest, bei wie viel umin fängt er dann im nächsten gang an?
Habs vorhin extra mal für Dich probiert (Fiesta ST)
1. -> 2. Gang: 1500 -> 1050U/Min
2. -> 3. Gang: 1500 -> 1100U/Min
3. -> 4. Gang: 1500 -> 1200U/Min
4. -> 5. Gang: 1500 -> 1250U/Min
5. -> 6. Gang: 1500 -> 1300U/Min

Alle Angaben sind ca. Werte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten