Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 08:21   #3905 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

zum thema 30 kmh muss ich sagen, das war eigentlich nur als extrembeispiel gedacht. ich fahr nicht stundenlang in einer 30 zone, sondern meistens passiert das, wenn der verkehr einfach so langsam wird und dann irgendwann wieder richtung 40-50 beschleunigt. habs gestern übrigends mal zum spass auf freier strecke probiert: wenn ich durchbeschleunigen kann braucht meiner 7 sekunden im fünften von 30 auf 50. nicht schnell, aber schneller als die anderen verkehrsteilnehmer im dichten verkehr >_<

@Exit: danke

@MisterSchue: auch dir danke fürs testen

Zitat:
leerlaufdrehzahl (ca. 950-1000 U/min)
das ist aber ziemlich hoch für leerlauf, findest du nicht? :O bei mir sinds knapp 700 u/min

Zitat:
Achso und bei der Fahrweise ruckelt im übrigen nicht nur der Motor - die "Vibrationen" (was für eine süße Umschreibung) die der Motor an das Fahrzeug abgegeben hat waren der Hammer.
wenn du das öfter machst, dann läuft der iwann butterweich bei meinem vibriert da nix und auch nicht bei meinem vorherigen

Zitat:
Fazit: Ich kann so einen Fahrstil nicht wirklich empfehlen und fahre liebe "ausdrehend" mit 1000-2000 U/min. ^^
da man selten 30 fährt (stichwort ehrenamtlicher stauführer) liegt mein fahrstiel eigentlich auch da. normal fahre ich nach gehör aber gestern hab ich mal bewusst auf den drehzahlmesser geschaut weil legion das angesprochen hatte: ich schalte bei normaler entspannter fahrweise bei 2.000 u/min.

Geändert von Luebke (22.08.2017 um 08:37 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten