Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 08:37   #3906 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Fazit: Ich kann so einen Fahrstil nicht wirklich empfehlen und fahre liebe "ausdrehend" mit 1000-2000 U/min. ^^ Immerhin verbrauche ich da im hügeligen Neuburger Umland dann auch nur 6,7-6,9 l/100km (an "guten" Tagen) in nem Pampersbomber mit 160 PS, was ich für ganz akzeptabel halte. An schlechten Tagen sind es halt 8,0-8,8 l/100km aber dafür kommen auch die Haftung der Räder und Federweg in den Grenzbereich - die Drehzahl sowieso.
Was fährste denn genau für ein VAG Fahrzeug?

PS: Wie schlecht ist eigentlich Dein Fahrwerk, wenn Du bei nem Benziner Verbrauch von deutlich unter 10 Litern bereits an die Grenzen des Fahrwerks und der Reifen stößt

Wenn ich meinen Fiesta an seine Grenzen bringen, laufen da eher 20 bis 30 Liter durch. Aber es wird wohl wieder so ne Interpretationsfrage sein. Du redest sicher über den Durchschnittsverbrauch der kompletten Tour (die wir nicht deuten können) und ich vom Momentanverbrauch bei der Kurvenhatz, bzw. Durchschnittsverbrauch des schnellen Abschnitts. Zumindest bestätigten sich die 25 Liter/100km auf der Rennstrecke (Lausitzring).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten