Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 10:30   #3913 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue:
Zitat:
das klang halt so, als würdest du immer mit 500-800 U/min rumgurken. xD
ist doch außer bei 30 gar nich möglich ^^ aber gut dass das jetzt geklärt ist

Zitat:
Meiner hatte am Prüfstand gemessen aber auch 115ps und 192 Nm anstatt der 105 PS und 175 Nm.
würd ich auch gern ma machen. würd mich echt mal interessieren wie das ergebnis bei meinem aussehn würde

Zitat:
Sind die 1800 - 1900 U/min nicht super nervig? Ich kenn die Geräuschkulisse von dem Ford-Diesel nicht, aber bei dem VAG-Dieseln krieg ich bei der Drehzahl schon immer nen Schreikrampf und will einen höheren Gang einlegen. ^^
war auch mein gedanke ^^ bei der drehzahl hab ich immer das gefühl mein auto will sagen "schalt endlich oder tritt verdammtnochmal endlich durch!"

@Legion:
Zitat:
Das glaube ich auch beim besten Willen nicht. Das wird eher schlechter, da mit der Zeit die Motorlager auch nicht besser werden. Eher schneller altern durch den erhöhten Gebrauch selbiger.
ist jedenfalls meine beobachtung. die mechanik spielt sich wohl entsprechend ihrer nutzung ein. jedenfalls hab ich den eindruck, dass das so ist, aber da ich keine ahnung davon habe, versuch ich gar nicht erst das zu diskutieren

Zitat:
Aber ich würde mich als normalen Fahrer bezeichnen, der gerne auch die gesetzlich mögliche Geschwindigkeit fährt und diese gerne in einer annehmbaren Zeit erreicht.
trifft auch bei mir zu. das mit den 30 war wie gesagt ein extrembeispiel für niedrige touren und da ist halt im berufsverkehr wenn ich selbst im fünften gang auf den vordermann auffahren kann. wenn ich wirklich mal erster einer kolonne sein sollte und von einer 30-zone in einen schnelleren bereich komme, schalte ich wegen den leuten hinter mir weil ich niemanden behindern will. wenn ich allein bin geb ich einfach nur gas. ob ich jetzt 7 sekunden brauche oder schalte und dafür in 4 sekunden + schaltvorgang runter + schaltvorgang wieder rauf...

Zitat:
Ich muss aber auch ehrlich anmerken, dass es durchaus Momente gibt, wo mir der Kraftstoffverbrauch vom Motor vollkommen egal ist und ich mit Genuss das volle mir zur Verfügung stehende Drehzahlband nutze.
mach ich auch, aber im alltag bin ich zu geizig ^^ auf der autobahn lass ich meist richtig fliegen. wenn die bahn frei ist müssen auch 200 anliegen (und auch nur weil mehr als 200 bei meine gurke nich drin ist ) aber bin nur sehr selten auf der bahn, da fällt das nich so ins gewicht.

Geändert von Luebke (22.08.2017 um 11:00 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten