Ohne mir wieder alles genau durchgelesen zu haben
auch von mir wieder ein paar Worte:
- Je niedriger die Drehzahl desto weniger der Verbrauch ist quatsch, das wurde ja glaube ich auch schon durch mehrere Tests von unseren Usern hier bewiesen. Tendenziell stimmt das zwar, aber nicht für drehzahlen kleiner 1500 u/min.
Ich würde ja echt gern mal mit Luebkes Auto fahren - das interessiert mich jetzt schon
wirklich! Ich fahre wie gesagt einen 2.0 L Benziner und der lässt sich echt kaum unter 1400 fahren. Also gut, leicht den Berg runter kann man vllt. auch bei 1200 mitschwimmen, aber beschleunigen geht dann quasi schon fast nicht mehr, weil mir das in meinem Autoliebhaberherz weh tut! Man hört direkt schon wie das nicht gut ist für das Fahrzeug!
Der TT empfiehlt glaube ich auch bei ca 1200 nen Gang runterzuschalten. Unter 1000 habe ich noch gar nicht probiert, halte ich aber für nahezu unmöglich (womit ich nicht sagen will, dass andere Fahrzeuge das nicht können
). Darum verwundert mich das alles etwas.
Aber wie kann man denn nen Auto mit 500 u/min fahren, wenn selbst das Standgas deutlich höher ist? Der Stirb doch vorher ab? Und er ruckelt nicht beim beschleunigen? Wat ne Karre
Bei meiner "standard-innerorts-geschäftsfahrt" bin ich mit dem 2.0 L Benziner meist so zwischen 1400-1800 unterwegs. Spritsparend (~9L trotz viel stop&go) und komfortabel zu fahren