Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 14:46   #3948 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und genau da liegt der Hund begraben, stolze 10 PS mehr bei einem Auto welches eh schon 300+ PS hat. Prozentual also doch nicht mehr so viel.
Und einem Diagramm von einem Hersteller würde ich kein Stück weit glauben.

NEIN ... 10PS sind 10PS!!!!!!11111ELF ... egal was das prozentual sind ... und wenn du den K&N Superduper-Mörder-Luftfilter einbaust, dann haste halt 10PS mehr in deinem Trabant 601 ... der ohne nur 26PS hat.

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Anmerkung zu den Ölsbtreifringen: Nachdem VAG nun seit....glaube es war 2012? die 3. Generation neuentwickelter Abstreifringe verwendet, gibts nun keine Probleme mehr damit^^

Öhm ... naja ... was dann einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt, da man wieder 3000-5000€ zahlen darf nachdem man das schon mal durchhatte als man die 1. Generation durch die 2. Generation getauscht hat.
Ein im Allgäu (?) ansässiger Motoreninstantsetzer hat auf jeden Fall schon reparierte EA888-Motoren in der Werkstatt stehen, die mit genau dem gleichen Fehler trotz neuer Ölabstreifringe auffällig geworden sind.
Erst die EA888 Gen3 - ab 2011/2012 (1.8er mit 170/180/190ps und bzw. 2.0l mit 224/280/300ps etc.) - sind von diesem Problem weites gehend gefeit.


Edit: Meine Frau und ich haben uns im übrigen jetzt ENDGÜLTIG auf ein Modell geeinigt, von welchem wir uns in den nächsten Wochen - nachdem Golf und Altea weg sind - einen neuen Gebrauchten holen werden. Wird wohl nun doch ein A6 (C6) Avant mit 3.0 TDI. xD


Edit2:
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
kommt halt zum tüv wieder rein
aber am rennwochenende kann der ballast ruhig raus
kumpel ist immer zu den racewars germany und mit so ner karre würde ich den mal begleiten
nicht dass ich da als blutiger anfänger viel reißen würde, aber geht ja nur um den spass an der freude ^^

Naja ich weiß ja nicht, ob ich das so geil fände jedes mal, wenn ich mit dem Ding auf die Strecke will, erst mal einen halben Tag mit Schrauben verbringen zu müssen, weil ich Sitzbank, Dankhimmel etc. raushauen muss. ^^
Wobei doch, dachte ich, Original-Tuning einem H-Kennzeichnen nicht im Weg steht. Es muss halt nur dieses Tuning vor 30 Jahren auch so im Handel zu kaufen gegeben haben. Was bei Alufelgen etc. wohl einfacher ist als den Überrollkäfig nachzuweisen. ^^


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mit meinem aktuellen brauche ich mich bei sowas aber nicht blicken lassen xD

Ach wieso ... ab 30 in den 5. Gang und schon sieht der Gegner kein Land mehr, weil der bestimmt nen aufgeladenen Motor hat. (sry der musste sein xD)
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten