Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 08:57   #7 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZhiYun-Tech Crane-M Brushless Gimbal [Video Inside]

Ich denke das hängt ein bisschen von der Verwendungsart ab, leider hat meine Kamera keine Stabilisierung. Für Stative wird ja das Abschalten empfohlen.

Generell wird das Bild noch ruhiger mit aktivierter Kamerainterner Stabilisierung, da der Gimbal ja nur 3 Achsen ausgleicht können bei supoptimaler Haltung (aufrecht) die Schwingungen durch Schritte übertragen werden. Wenn das benötigt wird deutet das aber eher darauf hin, dass der Gimbal schlecht ausgependelt wurde oder zu viel Gewicht tragen muss.

Nachteilig kann es mit Bildstabi aber auch zu Problemen kommen, gerade bei weitwinkligen Objektiven führt die Verschiebung der Lichtachse zum Kippen der Abbildung.

Zusammenfassend:
Weitwinkel: deaktivieren / kontraproduktiv
Normal-Brennweiten: wird nicht benötigt
Tele-Brennweiten: Kann das Bild verbessern.

---------- Post hinzugefügt 09:02 ---------- Vorheriger Post von at 09:05 ----------


Erste Bilder eines neuen gimbal sind bei bhphotovide.com aufgetaucht, der voraussichtlich ab 1. November 2017 auf den Markt kommen wird. Es handelt sich um den "ZhiYun-Tech Crane-2", dem der Hersteller ein (noch unbekanntes) brandneues Feature eingebaut hat. Vermutlich hat es mit dem großen Dreh-knopf an der Seite zu Tun und erste Deutungsversuche gehen in Richtung Follow-Fokus. Dabei ließe sich wahlweise der Fokus oder auch die Brennweite des Objektives ferngesteueuert ändern, indem ein kleiner untersetzter Elektroantrieb am Objektiv montiert wird. Technsiche Daten sind derzeit noch nicht bekannt (außer, dass es bis zu 3.2KG trägt!), eine Produktvorstellung vermute ich ende Semptember/anfang Oktober.
Der Menü-Knopf und das LCD-Display scheinen eine Konfiguration des Gerätes ohne Anschluss an PC oder Smartphone zu ermöglichen (vermtl. lassen sich darauf Akkustand, Bewegunsgeschwdindigkeiten und -Stärke und eventuell auch Bewegugnsvektoren ablesen/einstellen).

https://img.tweakpc.de/images/2017/0..._862153.th.jpghttps://img.tweakpc.de/images/2017/0...1359107.th.jpg https://img.tweakpc.de/images/2017/0..._862154.th.jpg https://img.tweakpc.de/images/2017/0..._862155.th.jpghttps://img.tweakpc.de/images/2017/0...852_n_1.th.jpghttps://img.tweakpc.de/images/2017/0...90841582_n.jpg

Geändert von Fakk-asrock (01.09.2017 um 13:42 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.09.2017)