Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 13:27   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i3: Coffee-Lake-CPUs mit vier Kernen erscheinen ebenfalls am 5.Oktober

normalerweise versucht man halt erst die teuren modelle abzusetzen und nicht gleich günstigere alternativen anzubieten um sich selbst konkurrenz zu machen. da aber die konkurrenz in form von R3 quads schon da ist, macht es hier wohl sinn, direkt mit i3 quads zu reagieren um amd gleich das wasser abzugraben.
spricht auch für eine hohe chipausbeute, wenn man gleich alle segmente mit dem neuen model bedienen kann. amd könnte das sicher schon nicht stämmen, weil sie gar nicht die kapazitäten hätten, die nachfrage in mehreren preissegmenten gleichzeitig zu bedienen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten