Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2017, 10:18   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 1000€ Gaming PC - Faires Angebot?

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Selbst der "sehr vorsichtig rechnende" Enermax-Netzteil-Konfiguration rechnet bei den Einstellungen vom obigen System mit 4,1GHz@1,45V mit maximal 464 Watt (allways on) bzw. 449 Watt (8h/Tag Nutzung).
Aber würde das nicht bereits darauf hindeuten, dass ein 400Watt Netzteil an seine Grenzen kommt?

ht4u.net hat die 220Watt (Gesamtsystem mit Idle-Grafikkarte) bereits bestätigt. Bei Der Grafikkarte sprachen sie im "normalen" OC Modus von 139Watt. Wären dann die oben erwähnten rund 360Watt.

Mit späteren Aufrüstungen - oder ner fetteren Grafikkarte, wird es dann mit "nur" 400Watt vermutlich eng. Aus dem Grund würde ich auch das Netztteil etwas größer planen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten