Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 22:33   #4033 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Danke erstmal für die rege Beteiligung.

Mal sehen, ob ich alles in einem Anlauf klären kann. Der Filz störte mich, weil L&K ja als Luxusausführung beworben wird. Man kann so nen Kombi ja auf mindestens drei verschiedene Arten nutzen. Man fährt ihn leer durch die Gegend, dann sollte richtig dicker, flauschiger Belag den riesen Raum schön dämmen. Man nutzt ihn für Baumaterialien oder so was in der Art. Dann stört dieser billige Belag nicht. Oder man nutzt ihn so wie ich: Wenn man mal ein Fahrrad oder Kinderwagen oder ähnliches transportiert, legt man halt ne Decke/Matte unter und ansonsten freut man sich, dass man seine Utensilien und vor allem seine Jacke/Mantel oder andere Bekleidung einfach hinten rein steckt, ohne sie verfusselt oder angegraut wieder raus holen zu müssen. Aber wie gesagt, Hauptkritikpunkt ist das tiefe Display.

Thema Insignia. Ich bin nach der Wende 2 Jahre Vectra (gebraucht), 3 Jahre Astra (neu) und nochmal 4 Jahre einen neuen Astra gefahren. Grundsätzlich war ich mit allen drei Autos zufrieden, aber irgendwann hat mich die Marke gelangweilt. Ist für mich abgehakt.

Danach hatte ich notgedrungen mal einen Citroen AX und dann über 6 Jahre einen Ford Focus ... bis der Rost ihn auffraß, die Reparaturen mich auffressen wollten und der TÜV uns dann schied.

Jedes dieser Autos hat mich von A nach B gebracht (mehr oder weniger gut), aber keines dieser Autos hat wirklich Spaß gemacht.

Dann wollte ich mir mal einen A3 ansehen (3er BMW und C-Klasse sind mir vorn zu beengt) und in dem Showroom standen einige A6, die mit 1 oder 2 Jahren mehr auf der Uhr genauso viel kosteten wie die A3.

Also ließ ich mir einen A6 3.0 TDI fertig machen und auf ging es zur Probefahrt. Meine Freundin sagte, man würde mir ansehen, dass ich mich schon entschieden habe. Scheinbar bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bis wir wieder im Autohaus waren.
Danach folgte ein A4 mit dem 3.0 TDI und dann wieder ein A6 mit dem gleichen Motor.

Wenn mich diese schei$$ Diesel-Krise nicht verunsichern würde, wäre es gar keine Frage, ob überhaupt ein anderes Auto als Nachfolger in Frage kommt. Leider schlägt sich diese angebliche Krise aber gar nicht auf die Gebrauchtwagenpreise nieder und da es den A6 4F nicht mehr als 3 bis 4 jähriges Auto gibt, sondern dann der 4G nachfolgt, ist es nicht so einfach, Ausstattung und Motor für einen akzeptablen Preis unter einen Hut zu bringen.

Zum Thema Amis. Mir gefallen viele von außen, aber innen ist es oft ein Graus und das Infotainment ist irgendwas Stand Ende 90er.

Was war noch im Angebot? Der 3 Liter Benziner. Hab ich auch schon lange drüber nachgedacht, aber irgendwie erscheint der sehr selten in meinen Suchmasken.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich, dass der Preis für den 3 Liter BiTurbo mit 313 PS endlich nachgibt. Gegen das Thema Diebstahl habe ich hoffentlich eine Lösung gefunden. Ich hatte diesmal eine Kaufpreis-Versicherung abgeschlossen. Mal sehen, was dabei raus kommt. Angeblich legen die sogar 1000 € drauf, wenn ich wieder irgendwas aus dem VAG Regal kaufe. Falls es diesmal ohne großen Verlust ausgeht, schließe ich die Versicherung wieder ab.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten