Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 09:49   #20 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bundestagswahl 2017

imho haben sich cdu und csu in den letzten jahren auseinandergelebt und man sollte beide parteien trennen und bundesweit wählbar machen. die cdu ist heute imho deutlich weiter links als die csu anzutreffen. ich würde mal behaupten zwischen die beiden passen mittlerweile schon die spd und die fdp.
cdu: offene (chaotische) flüchtlingspolitik, atomausstieg
spd: agenda 2010
fdp: wirtschaftspolitik und verschärfung in der flüchtlingspolitik
csu: rechtskonservative politik, einwanderungsdeckelung

zumindest hat die spd nach der wahl das einzig richtige gemacht: opposition und sich selbst neu aufstellen. wären sie weiter steigbügelhalter der cdu geblieben, würde die 5%-hürde langsam aber sicher zum problem werden... jetzt müssen sie natürlich auch liefern und nicht nur dumme sprüche klopfen und über andere schimpfen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (27.09.2017), poiu (27.09.2017)