Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 11:23   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen runter Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ...

Ohman, DPD hat ein echtes Problem in meinem Zustellgebiet. Von 5 Sendungen, die in den letzten Monaten leider mit DPD befördert werden mussten, ist:

1. nicht am vereinbarten Ablageplatz abgelegt und geklaut worden
2. bei DPD selber verschwunden/geklaut
3. nicht abgeholt worden/beim Versand beschädigt worden
4. im DPD Shop an jemand fremdes abgegeben worden/geklaut
5. ohne Probleme angekommen.

Insgesamt ist ein Schaden von ca. 1400€ entstanden, von DPD sieht man natürlich keinen Pfennig wieder. Als Empfänger hat man keine Rechte, sobald eine Abstellgenehmigung vorliegt zeiht sich DPD selbst bei persönlicher Übergabe aus der Haftung. Das ist eine absolute Schweinerei!


Nungut, soviel zu DPD, eBay spielt aber auch noch mit. Bei Sendung #4 wurde ein Produkt (ca €550) im Auftrage bei eBay erworben. Die Sendung konnte im ersten Versuch nicht zugestellt werden und wurde in einem DPD Paketshop hinterlegt. Dort war die Sendung nach zweimaligem Nachfragen nicht aufzufinden. Schließlich wurde die Sendung dann laut Online-Paketverfolgung ausgecheckt und "an den Empfänger übergeben" (gegen Unterschrift), während ich am Arbeitsplatz saß.

Klare Sache, da ist etwas Faul! ... Also ab zur Polizei, Fall geschildert, Anzeige erstellt und gleich den DPD-Shop hochgenommen. Toi toi toi, die DPD Shop-Angestellte hat für mich ausgesagt, dass ich an dem Tag noch nicht vorort gewesen war. Damit war der Sachverhalt dann auch schnell geklärt.

Mit der Anzeige der Polizei ging es anschließend zum eBay-Verkäufer, wobei vorerst nicht viel passierte. Nach 14 Tagen konnte dann ein eBay "Fall" eröffnet werden, wo auch erstmal nicht viel passierte (Fall 10 Tage "ausgesetzt"). Nach mehrfahcen Nachfragen wollte man mir den Betrag anschließend erst aus Kulanz erstatten, machte dann aber eine Kehrtwende, da man die polizeiliche Anzeige nicht anerkennen wollte!

Grund war/ist, dass eBay-Account nicht 1:1 mit der Anzeige überein stimmt, sondern nur mit dem PayPal-Account und Warenempfänger.

https://vignette3.wikia.nocookie.net...20100712105742!!!


Vor Einschaltung eines Anwalts hat der Verkäufer nun den Kaufpreis zurückerstattet. Ob er je etwas von DPD erstattet bekommt ist aber noch die große Frage.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten