Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 18:35   #7 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "ROG Carbine" Scratchbuild DCMM 1.place

Hi,
es ist wieder soweit, mein wöchentliches Update.

Irgendwann musste es ja gemacht werden, den Wasserkühler auf die VGA montieren

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3281.jpg

dann braucht ich noch eine stabile Halterung für das Magazin, dafür habe ich 4 22mm MDF Würfel zugeschnitten und auf die Grundplatte gedübelt.
Zur Befestigung des Magazins wurden Einschraubgewinde gesetzt

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3285.jpg

alles natürlich nach Bedarf angepasst, so das ich hier zb. auch die USB Ports via Winkeladapter nutzen kann

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3286.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3288.jpg

nun konnte ich auch die Position ermitteln um das Riser Kabel zu befestigen.
Als Aufnahme dient ein 3mm Aluwinkel.
Der AGB sitzt direkt auf der VGA, 1/4Zoll AG auf AG

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3290.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3291.jpg

damit die Karte nicht so Wackelt und auch gerade sitzt habe ich hier noch einen kleinen Winkel zugeschnitten und mit einem Langloch versehen.
Verschraubt habe ich diesen dann direkt in eine der drei Terminal Schrauben(mit einer etwas längeren Schraube versteht sich)
Wie man am Winkelfitting unten sieht bleibt null Platz

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3292.jpg

Monitore können hier ebenfalls über ein gewinkelten HDM Adapter angeschlossen werden

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3293.jpg

hier mussten für die Taster noch zwei Ausfräsungen gesetzt werden.
Auf dem Bild ganz gut zu erkennen:
Ein Brett(22mm), genauso dick wie das unterm Magazin mit der Dreieckigen Öffnung. Damit das ganze Magazin Parallel am Anschlag meines Frästisches anliegt.
Die Abstände zu den Anschlägen rechts und links müssen natürlich für jede Seite anders eingestellt werden
aber diese gewährleisten das der Fräser auch wirklich nur dort fräst wo er soll.
Die mit etwas Erfahrung unter euch wissen, wie schnell einem der Fräser mal das Werkstück aus der Hand reißen kann
und dann war alles umsonst.
Hab die Oberfräse jetzt das zweite Jahr und immer noch Angst davor

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3312.jpg

hier nun die fertige Fräsung, die Rundung habe ich dann mit dem Stechbeitel eckig geformt.
Die gerade Linie links neben dem Schraubloch wurde mit Cutter Messer eingeschnitten
und die Antirutsch- bzw. Griffartige Struktur auf dem Taster selbst
abe ich mit verschiedenen Schlüsselfeilen eingekerbt.

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3313.jpg

Nun die obere Abdeckung:
hier erkennt man auch genau das erst aus 5mm Plexiglas die Form zugeschnitten wurde und danach habe ich sie entsprechend dem Winkel der vorderen Abdeckung gebogen.
Den Winkel der vorderen Abdeckung hab ich echt nur durch Versuche ermitteln können, bis es halt optisch gescheit aussah

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3282.jpg

dann habe ich diese gleich mit dem Akrifix R192 zusammen geklebt

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3283.jpg

nun ging es an nächsten Schichten Plexiglas.
Da jede Seite CPU/VGA unterschiedlich ist musste ich da auch wieder
viel experimentieren bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Das ganze baut sich auf zwei 3mm Platten auf und da es keine tragenden Teile sind
und für die Lackierung perfekt sein müssen, wieder der Griff zum Akrifix R116, weil sich ,wie bereits erwähnt ,
die Überstände ganz gut mit Cutter Messer weg kratzen lassen.

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3295.jpg

Bevor ich alle teile drauf geklebt habe , wurde alles schon glatt geschliffen und wenn nötig auch gespachtelt, später wäre alles zu viel Fummelei

CPU - Seite

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3296.jpg

VGA - Seite

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3297.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3298.jpg

Wie auf den letzten Bilder auch schon zu sehen musste ich hier noch 3mm Plexi an die Form des Covers anpassen

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3299.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3300.jpg

aber um es oben genau zuschneiden zu können musste ich ersmal die Dach Reling setzen

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3301.jpg

davon hatte ich mir zusammen mit der Front schon ein paar Leisten zurecht geklebt so das ich nun nur noch die passende Länge abschneiden musste

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3302.jpg

dieses kleine Stück ist aus 5mm Plexi und bekam noch zwei Einkerbungen mit einer Schlüsselfeile

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3305.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3306.jpg

doppelt ups übersehen

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3307.jpg

jetzt konnte alles verklebt werden.
Hier sieht man auch das ich unter der oberen Leiste noch Klappscharniere verschraubt habe um die Abdeckungen flexibel zu halten

https://img.tweakpc.de/images/2017/10/09/k-_MG_3310.jpg

Schade mit dem 25 Bilder Limit in einigen Foren aber das waren sie schon wieder.
Dann, ich hoffe es war etwas Lehrreich oder auch nicht, beim nächsten mal geht es an die Konstruktion für den Griff und das Netzteil.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten