Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 16:45   #4198 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Durch einen saudämlichen Zufall musste ich letztes Wochenende einen Insignia Schalter statt eines Passat Automatik fahren und seit dem steht für mich fest, dass mein nächstes Auto auf gar keinen Fall ein Insignia wird.
Enger als eine C-Klasse,
Spiegel zu klein,
Heckscheibe ist ein Mini-Guckloch (war ein Sportstourer oder wie das bei Opel heißt),
Mittelarmlehne nicht verstellbar und Getränkehalter ungünstig platziert, so dass selbst eine kleine Flasche beim Schalten stört,
Totwinkelanzeige fehleranfällig (leuchtet manchmal links mit, wenn man überholt, Nachts totales Leuchtfeuer, so bald ein Lichtstrahl den Spiegel trifft),
Start-Stop macht, was es will (und kann nicht einfach per Taster deaktiviert werden),
Rückfahrkamera=Trauerspiel etc.

Von dem lahmen 2 Liter Diesel will ich gar nicht anfangen, aber dass ich trotz überwiegendem 120 Km/h Schleichen 6,9 l Verbrauch hatte, ist lächerlich. Ja, ich habe schnell hochgeschaltet und bin über Land und auf der Autobahn im 6. Gang gefahren.
Nach 950 km an 2 Tagen tut mir außerdem mein linkes Bein weh, weil das Kupplungspedal so weit raus steht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten