Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 13:17   #23 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich finde der ÖR gehört bis auf einen Staatssender der seine gesetzliche Informationspflicht erfüllt komplett abgeschafft oder privatisiert.

Warum? Nun aus dem gleichen Grund wieso die Telekom privatisiert wurde usw.

Alles was vom "Staat" mit Zwangsabgaben betrieben wird ist ineffizient und ufert aus bis zum geht nicht mehr.

Es gibt auch absolut keinen Grund das so weiter zu betreiben. Die Gründe sind alle vorgeschoben.

Genausogut könnte man auch sagen, dass wir staatlich zwangsfinanzierte Fittnessudios für die Gesundheit der Bürger brauchen. Argumente dafür gäbe es genug, aber jeder weiß das ein solches Studio dann nicht 10 € / Monat sondern 100 € / Monat für jeden Bürger kosten würde bei vermutlich schlechteren Leistungen.

Der ÖR erfüllt wegen der Verstrickungen zu Politik auch schon lange keine "neutrale Funktion" mehr. Ganz im Gegenteil, durch die Gebühren, die ausschließlich von den Politikern bestimmt werden, ist man quasi völlig abhängig von deren Wohlwollen.

Einen Sender könnte man lassen, der zum Beispiel für Notfalldurchsagen usw genutzt wird und ansonsten Sachen sendet, die sich privat leider nicht finanzieren lassen, aber irgendwie dennoch wichtig sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten