Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 15:39   #65 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Hallo,

ich hatte beim Klonen von Systemplatten (HDD, SSD) im AHCI-Modus ähnliche Probleme.
Geholfen hat, dass ich die leere neue HDD/SSD erstmal ans alte System angeschlossen habe.
Windows hat nun den Treiber & die ID im System.
Nun kann geklont werden z.B. mit Paragon Partiton Manager -> mit dem auch Partitionsvergrößerung möglich ist.

Ob das Klonen eines RAID-Systems möglich, weiß ich nicht.
Ich habe aber viel davon gelesen, dass man das oft nicht machen soll/kann.
Da lautete dann immer die Antwort: Mache Backup, Erstelle ein neues RAID & kopiere die Daten zurück.
Ein Backup ist in Deinem Falls also auf jeden Fall anzuraten, denn bei RAID kann es immer wieder mal zu Problemen kommen.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (26.10.2017)