Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 16:58   #29 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich finde die Öffentlich Rechtlichen haben ihre Daseinsberechtigung und das Programm ist weitgehend auch qualitativ gemacht. Aber das System dahinter stört mich ein wenig.

- das es eine Zwangsabgabe ist egal ob man es nutzt oder nicht in Kombination damit das die ÖR inzwischen erstaunlich viel Werbung zeigen. Ich finde ein (relativ) hoher Betrag in Kombination mit (relativ) viel Werbung schon frech. Also entweder Werbung ohne Beitrag, hoher Beitrag ohne Werbung oder es muss sich die Waage halten und das tut es sich (meiner Meinung nach) nicht.

- dann noch ein persönlicher, man könnte sagen, Sonderfall. Wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme kein Bafög. Leute mit Bafög sind GEZ befreit, Studenten grundsätzlich nicht. Da jeder einen eigenen Mietvertrag für sein Zimmer hat zählt das für die GEZ als Haushalt ergo jeder muss für sein Zimmer den GEZ Betrag bezahlen. Ich habe keinen Fernseher, nicht mal einen Anschluss, und auch kein Radio.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten