Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2017, 08:38   #30 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@MisterSchue:
Zitat:
wetten das jeder das nordkoreanische staatsdernsehen ******e findet?
mal abgesehen davon, dass die nordkoreaner es nicht shice finden, das ist genau NICHT die aufgabe des ÖR, sonst wäre er steuerfinanziert. der ÖR hat neutral zu informieren.

Zitat:
Das gesamte System gehört überarbeitet keine Frage, aber alles zu verteufeln oder zu behaupten man bräuchte nur einen Sender, ist auch totaler Käse.
als es weder private alternativen noch das internet gab, hat seltsamerweise ein sender gereicht. warum jetzt, wo der sinn der ÖR immer fragwürdiger wird, nicht mehr?

Zitat:
Ohne die ÖR gäbe es aber viele Produktionen nicht, oder kann mir einer von euch eine vernünftige Doku (nicht so nen Müll wie "das experiment"/"so wählt Deutschland!!!111elf"/...) nennen die von privaten TV-Sender produziert wurde?
die frag ist doch: MUSS man alle sendungen der ÖR haben oder sind nicht vielmehr viele davon verzichtbar? müssen kinder rund um die uhr vom fernseher erzogen werden (kika), muss man eine wiederholung von wacken sehen auf kosten der allgemeinheit? das ist genau meine musik und ich bin oft auf wacken. da war ich dieses jahr, da war ich letztes jahr, da bin ich nächstes jahr. trotzem kann ich sagen dass das nicht durch zwangsabgaben finanziert werden sollte, zumal das ein inhalt ist, der jedem bürger vollkommen kostenlos über plattformen wie yt rund um die uhr zur verfügung steht.

Zitat:
Davon abgesehen ... hier wird sich wieder über 15€ im Monat aufgeregt ... ich zahle jeden Monat ca. 1200€ um jahrelangen Rauchern ...
du verdienst also die dicke kohle, dich kratzt das nicht weiter, aber ich muss auch die fast 200 € jahr für jahr bezahlen. ich hab schon auf billigere sachen für mich selbst verzichtet, weil mir das zu viel geld ist. sachen die ich wirklich haben wollte!

Zitat:
Und wenn ich dann durch den Unfall nen Tinnitus habe, muss ich meine wirksame Behandlung für 5000€ selbst bezahlen ... aber stimmt schon die 15€/Monat von denen ca. 50% sinnvoll genutzt werden sind natürlich zu viel!!! Irgendwann ist das Maß ja mal voll!!!
du hast also einmalig 15 € für die gez bezahlt? komisch, andere bezahlen in ihrem leben viel mehr an GEZ als die 5.000 € für eine wichtige krankenbehandlung...
und wenn ich wählen müsste zwischen 10.000 € gez (ca. 50 jahre lang) für überwiegend überflüssiges fernsehprogramm oder 5.000,- € für eine dringende behandlung, weiß ich was ich wählen würde.
allein die überlegung, dass die GEZ mir in meinem leben mehr als 10.000 € aus der tasche ziehen wird, nur weil es vollkommen willkürlich und maßlos das geld verprasst für kunstsammlungen, etliche intendanten, sender die kein mensch kennt, schlechteste seifenopern und billig kopierte quizshows, wo ich so viel geld nichtmal für ein auto aufbringen kann... -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten