Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 23:41   #68 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
RAID will ich ja keines clonen. Die SSD läuft als Single. Aber ich habe 2 Platten die im RAID (0? -> spiegelung) laufen. Und das geht halt nur wenn auch die SSD als RAID läuft.

Und jetzt läuft die neue SSD als Systemplatte, da müssten die Treiber ja jetzt drauf gekommen sein!? Aber startet dennoch nicht im RAID Modus. Nur als AHCI.
Vorab ist hier ganz wichtig die Zuordnung.
An welchem Chipsatz hängen denn die RAID-HDDs (Delock oder AMD SB710)?
An welchem Chipsatz hängt/en die SSD/s?

Wenn sie nämlich an verschiedenen Chipsätzen hängen, könnte man doch auch verschiedene Modi fahren, oder?
Wenn die SSDs am AMD-Port hängen, könnte man sie auf AHCI laufen lassen.
Wenn die HDDs am Delock-RAID hängen, laufen sie auch im RAID.

Wenn das nicht geht ... oder sie hängen alle (SSDs & HDDs) an der AMD SB710, dann muss natürlich das gesamte System im RAID laufen.

Bitte um Aufklärung!
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (26.10.2017)