Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 21:22   #31 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Mit Verlaub aber was zitierst/kommentierst du hier für einen Murks?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@MisterSchue: mal abgesehen davon, dass die nordkoreaner es nicht shice finden, das ist genau NICHT die aufgabe des ÖR, sonst wäre er steuerfinanziert. der ÖR hat neutral zu informieren.
Mein Kommentar bezog sich auf die aussageesbräuchte nur einen staatlichen Sender!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
als es weder private alternativen noch das internet gab, hat seltsamerweise ein sender gereicht. warum jetzt, wo der sinn der ÖR immer fragwürdiger wird, nicht mehr?
Weil die Interessen der Menschen unddie möglichkeiten sich vervielfältigt haben. Früher hat auch nur ein Auto gereicht - der Käfer - heute wollen die Leute aber mehr Varianz haben und es technisch möglich.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die frag ist doch: MUSS man alle sendungen der ÖR haben oder sind nicht vielmehr viele davon verzichtbar? müssen kinder rund um die uhr vom fernseher erzogen werden (kika), muss man eine wiederholung von wacken sehen auf kosten der allgemeinheit? das ist genau meine musik und ich bin oft auf wacken. da war ich dieses jahr, da war ich letztes jahr, da bin ich nächstes jahr. trotzem kann ich sagen dass das nicht durch zwangsabgaben finanziert werden sollte, zumal das ein inhalt ist, der jedem bürger vollkommen kostenlos über plattformen wie yt rund um die uhr zur verfügung steht.
Ich will nicht pingelig sein, aber ich schrieb "viele" NICHT "alle". Aber dennoch Wer will beurteilen ob noch eine Sendung XY nötig ist? Die Omma will halt die 1337-drölfte Schlagersendung sehen und die Jugend die 56274274622-te Wacken-Live-übertragung. Wenn die Einschaltquoten stimmen, dann schauen die Leute das an und "bilden" (im Sinne von entwickeln nicht schulischer bildung) sich damit.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du verdienst also die dicke kohle, dich kratzt das nicht weiter, aber ich muss auch die fast 200 € jahr für jahr bezahlen. ich hab schon auf billigere sachen für mich selbst verzichtet, weil mir das zu viel geld ist. sachen die ich wirklich haben wollte!
Ich bekomme zwar mehr als das durchschnittliche Jahresgehalt in Deutschland, aber die dicke Kohle ist es bei weitem nicht. Jemand der 2000€ Brutto im Monat bekommt darf ca. 200€ für Krankenversicherung und Pflegeversicherung abdrücken. Der Arbeitgeber zählt das gleiche noch mal drauf, macht also 400(!!!)€/Monat, die derjenige Zählt, dafür dass sich andere das vom Rauchen verstopfte Herz richten zu lassen. Aber über die 18€ von der GEZ wird geheult auf Teufel komm raus. 200€/Jahr könnte ich auch anders Nutzen, ja aber 7ch packe persönlich erst mal großausgaben an bevor ich mich wegen Kleinkram aufrege.
Davon mal abgesehen, wohne ich in einem 3er Haushalt mit zwei verdienten und zahle somit nur 6€/Monat.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du hast also einmalig 15 € für die gez bezahlt? komisch, andere bezahlen in ihrem leben viel mehr an GEZ als die 5.000 € für eine wichtige krankenbehandlung...
und wenn ich wählen müsste zwischen 10.000 € gez (ca. 50 jahre lang) für überwiegend überflüssiges fernsehprogramm oder 5.000,- € für eine dringende behandlung, weiß ich was ich wählen würde.
allein die überlegung, dass die GEZ mir in meinem leben mehr als 10.000 € aus der tasche ziehen wird, nur weil es vollkommen willkürlich und maßlos das geld verprasst für kunstsammlungen, etliche intendanten, sender die kein mensch kennt, schlechteste seifenopern und billig kopierte quizshows, wo ich so viel geld nichtmal für ein auto aufbringen kann... -.-
Und hier hört es jetzt gänzlich auf:

1. Wo schreibe ich was von 15€ EINMALIG?
2. Du hast die Aussage überhaupt nicht kapiert. Um es mal mit deinen lebenslangen Vergleich zu sagen. Ich zahle 10t€ in meinem Leben an die GEZ, damit die Sendungen produziert, von denen ich mir ca. 10% anschaue - sprich 9000€ verschwendet. Aber immerhin wird alles iwie besucht mal aufzugreifen.
An die Krankenkasse zahle ich aber mindestens 560t€ -fünfhundertsechzigTAUSEND Euro - nur in meinem Arbeitsleben (dank steigendem Lohn wird es wohl mehr sein). Ach die Rente wird bei mir ja auch 100%-oh besteuert. Vermutlich brauche ich mein Leben lang 50% von dem eingezahlten Geld für Behandlungen.... sind also 280t€ Verlust. Dabei wird aber noch nicht mal alles probiert um mich zu heilen (Stichwort 4fach impfstoff oder die angesprochene tinnitus-behandlung für 5000€).
3. Wie ich bereits schrieb gehört das System überarbeitet um Geld zu sparen, aber das hast oder wolltest du wohl nicht lese den.
4. Mit den 18€ wird auch das Radio finanziert. Dass es eine zwangsabgabe ist nicht ganz passend ja, aber erkläre mir wir du das lösen würdest. Du musst sichergehen, dass jeder anteilig für die exakte Nutzung des ÖR zählt. Online-Mutzung, Radio, tV....

Das ist ne Frage an jeden hier und ein Aufruf zum brainstorming. Es kotzt euch an (in meinen Augen läppische) 18€/Monat auszugeben. Dann los her mit der rechtlich absolut wasserdichten Alternative.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Die öffentlich rechtlichen muss man nicht zerlegen ,das machen die schon ganz gut allein e

"Der Preis der Anna-Lena Schnabel": Was der NDR glaubt, nicht senden zu können |*ZEIT ONLINE
Das ist natürlich schon albern. Es wird eine Künstlerin geehrt, darf aber die eigenen Lieder nicht spielen. Dabei hat sie durchaus eingängige Lieder und das Publikum für den Echo Jazz ist ja auch an Jazz interessiert. Und den 0815-zuschauer der auf Glitzer und Glamour steht, wird man auch nicht mit Liedern von Roger Cicero vor den Fernseher locken.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten