Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 01:14   #32 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich finde den Vergleich zwischen der Krankenkasse und dem ÖR irgendwie unpassend.

Das eine da gehts um mein Leben ^^ bei dem anderen um irgend einen "Unterhaltungspillepalle"

Sollte man den ÖR nicht besser mit anderen "medien" Vergleichen. z.b. private, Sky, Amazon oder auch Youtube und Co.

Das ganze ÖR System ist für mich überholt und es ist ein Bürokratiemonster, wie übrigens fast alles was der Staat anpackt. Ich sag nur die frühere Telekom, wo ich teilweise 400 DM an Rechnung im Monat hatte für eine absolut unterirdische Leistung.

Der ÖR ist defakto ein Monopol, in da bin ich aus Prinzip schon dagegen.
Hier würde der Vergleich zu GKV dann wieder passen, denn ich halte das System auch für maximal ineffizient! Alles was über Zwangsgebühren finanziert wird ist ineffizient, weil sich alle sofort dranheften und Saugen!

Es gibt da ja unzählige Beispiele.

Nicht umonst Kosten Medikamente hier in DE zum teil das 10-Fach als im Ausland und letzte Woche hab ich mir an der Apotheke Medikamente gekauft und es war ALLES auf der Verpackung in Russisch ! natürlich wollte die Apotheke von mir die UVP, obwohl sie nur vermutlich 1/10 davon in Russland bezahlt haben.... Aber sie können es ja machen, denn es ist Verschreibungspflichtig und daher Monopolisiert...

Ich bin nicht gegen die GKV, aber das System ist genauso krank geworden wie der ÖR.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten