Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 02:01   #33 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@Robert:
Ich will auch keinem Vergleich ÖR und GKV anführen ... mir ging einzig und allein um die monatlichen Kosten.


Aber selbst im direktem Vergleich mit den anderen Anbietern steht der ÖR nicht so schlecht da. Du bezahlst 18€/Monat und bekommst eigentlich eine riesige Bandbreite zu sehen. Was zählt man neuerdings bei Netflix? Früher waren es mal 10-12€/Monat und jetzt werden es zwar nur 1€ mehr aber dennoch wird es teurer. Und will mir jetzt jemand weiß machen, dass er sich bei Netflix ALLES anschaut und nicht doch vielleicht nur eine Hand voll Serien und Filme? Bezogen auf das Verhältnis Kosten zu genutztem Angebot nehmen sich die ÖR zu Streamingplattformen wie Sky/Netflix/Maxedome/etc. Nicht viel. Sicherlich sind die öffentlichrechtlichen Sender bzw. Deren Angebot nicht so auf neue Filme und Serien ausgerichtet, aber bei Sky und Co. Findet man nur bedingt Dokumentationen/Konzerte/etc. Und Nachrichten gleuch garnicht. Preislich gesehen ist Amazon mit seinem Instant Video natürlich konkurrenzlos - selbst wenn man nur eine Serie anschaut, zählt man gerade mal 60€-irgendwas im Jahr (ich nutze noch Prime music sehr regelmäßig und die "Morgen-da-Versand"). Jetzt kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie gut er die Amazon-eigenen Serien findet.

Wie ich schon sagte, das System gehört überarbeitet, aber wie will man etwas abrechnen wozu man gesetzlich verpflichtet ist es jedem jederzeit anzubieten? Bei Sky kriegst ne extra Box mit Karte bei netflix/amazon/etc. Haste ne Anmeldung aber alles das bezieht man über Internet. Wie will man bitte den Radioempfang odern den TV-Empfang abrechnen?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten