Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2017, 13:12   #15 (permalink)
Nexo
Abakus
 

Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 23

Nexo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: TweakPC Kaufempfehlungen

Hey Leute,
Ich habe mich ein bisschen "schlau" gemacht und zwei Gaming PC Konfigurationen für euch erstellt. Ich möchte noch dazu sagen, dass natürlich die eigene Meinung und Vorlieben hier eine große Rolle spielen und ihr jederzeit Teile umtauschen oder weglassen könnt. Das sind nur die für mich persöhnlich bessten Konfigurationen die es in den Preisklassen gibt. Ich habe gerade die beiden Preisklassen ausgewählt, da ich mich nach den Preisen der Kaufempfehlungen von MisterSchuhe orientiert habe und die beiden noch fehlen.

Meine erste Konfiguration ist ein PC mit dem ihr alle jetzigen Spiele mindestens auf Full HD mit höchsten Einstellungen Spielen könnt. Der Gesammtpreis hier beträgt ca. 1100€

CPU: AMD Ryzen 5 1600 - 200€
GPU: Gigabyte 1060 Windforce OC 6GB - 300€
Ram: G.Skill DDR4-3200Mhz 16GB - 170€
Mainboard: Gigabyte AX370 Gaming K3 - 130€
Gehäuse: NZXT Source 340 - 75€
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W - 70€
HDD: WD Blue 2TB - 60€
SSD: SanDisk Plus 240GB - 80€
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock - 35€


Mit meiner zweiten Konfiguration kommen wir dann schon in den High End Bereich der Gaming PC's. Natürlich kann man immer noch mehr ausgeben aber hiermit ist man auf jedenfall Zukunftssicher und man kann ohne großartige sorgen auf 4k spielen. Bei den meisten spielen sollte 4k sogar auf höchsten Einstellungen laufen. Der Endpreis hier liegt ungefähr bei 1500€

CPU: AMD Ryzen 7 1700 - 300€
GPU: Gigabyte 1080 Windforce OC 8GB - 530€
Ram: G.Skill DDR4-3200Mhz 16GB - 170€
Mainboard: Gigabyte AX370 Gaming K5 - 150€
Gehäuse: NZXT Source 340 - 75€
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 700W - 80€
HDD: WD Blue 2TB - 60€
SSD: SanDisk Plus 240GB - 80€
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3 - 55€

Wer sich nicht ans Übertakten heranwagt, sollte bei den beiden Konfigurationen eher auf die X Modelle der Prozessoren zurückgreifen, da diese Serienmäßig schon auf einem viel höherem Takt laufen als die, die ich jetzt ausgewält habe. Allerdings ist das Übertakten bei Ryzen Prozessoren wirklich einfach und nur zu empfehlen!
Falls ihr irgendwelche Tipps, Verbesserungsvorschläge, o.Ä. für mich habt, könnt ihr mir diese gerne per pm schreiben oder einfach auf diese Nachricht hier Antworten.
Ich würde mich sehr über eure Meinung und die ein oder andere Kritik freuen!

Gruß Nexo! ;D
Nexo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.11.2017)