Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 08:41   #42 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@MisterSchue:
Zitat:
Statt dessen werde ich hier angegangen dass weil ich sage, dass man nicht alles verteufeln kann.
wo wirst du denn angegangen?
und ich war der erste in dieser diskussion, der gesagt hat, dass die ÖR dem grunde nach richtig und notwendig sind. aber ich prangere die maßlose ausuferung und den massiven missbrauch an. den vermeindlichen freibrief sich mit abermilliarden € die taschen vollzustopfen. es gibt einen ÖR-auftrag und dieser ist imho klar und vollumfänglich erfüllt. Arte + Regionale. sehr gutes programm, dass alle anforderungen abdeckt. aber was ist mit dem ganzen rest?

was mich an deiner argumentation stört ist vor allem, dass du das so abtust als sei das alles belanglos. nach dem motto: "kostet doch nur 15 €, stell dich nicht so an". ich hab noch nie eine rechnung unter 50 € von denen bekommen und die kommt auch gleich vier mal im jahr, nicht nur einmal. mir wird jedes jahr ein dreistelliger betrag von denen "gestohlen" und ich soll mich nichtmal draüber aufregen dürfen? ich verzichte auf vieles, das weniger kostet, weils mir zu teuer ist, aber für den missbrauch soll ich das geld dann über haben und brav den mund halten?

@Uwe64LE:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es sinnlos, etwas gegen GEZ-Gegner zu schreiben, weil es immer einfach ist, prinzipiell gegen etwas zu sein.
Schöner wäre es natürlich, wenn man auch bestimmte positive Aspekte akzeptieren könnte und wenn man sich die Mühe machen würde, Lösungen aufzuzeigen.
bisher haben eigentlich sogar nur die GEZ-gegner lösungen aufgezeigt, nämlich die ausuferungen auf ein vernünftiges maß zu beschränken, wärend die GEZ-fans nicht viel mehr sagen als "ach stellt euch nicht so an" und "ich finde das programm gut und lass mir das gerne von anderen bezahlen, dies nicht sehen wollen."
ich kann deine aussage also nur umdrehen: es macht keinen sinn mit GEZ-fans zu diskutieren, die haben es nicht nötig argumente zu bringen und können immer nur über die schimpfen, die nicht stillschweigend deren fernsehsendungen mitbezahlen wollen. ist ein genau so sinniges "argument" wie deins.

Zitat:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich überlegen, was ich mir noch bei den Privaten ansehen kann-
das geht mir nicht anders, aber weißt du was der unterschied zu den ÖR ist? bei den privaten hab ich die wahl. GEZ MUSS ich bezahlen, ob ich mir das mutantenstadl ansehn will oder nicht. private kann ich einfach ignorieren. die kosten mich keinen cent, nichtmal wenn ich sie 24/7 sehen würde.

Zitat:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt.
ÖR sind nie frei empfangbar. du zahlt immer ca. 200,- € gebühren dafür.

Geändert von Luebke (02.11.2017 um 09:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten